29.11.2015 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II 1:2 (1:1)
Mit Niederlage und Manu-Verletzung in Winterpause (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Niederbreitbach II 1:2 (1:1)

Mit der SG-Reserve erwarteten wir im Vorfeld einen engagierten Gegner, der sich in den letzten Spielen bis auf Platz 3 hoch gearbeitet hatte. Dementsprechend stellten wir unseren Kader zusammen und konnten schließlich 14 Spieler aufbieten. Unsere Parole war, im letzten Spiel noch einmal alles zu geben und dann in die lang ersehnte Winterpause zu gehen.

Wie erwartet übernahm der Gast von Beginn an die Initiative. Unser Spiel war dagegen in der Anfangsphase sehr zerfahren. Leider luden wir durch unsere Fehlpässe auch dazu ein, das Spiel zu übernehmen, wobei gute Chancen zum Glück ausgelassen wurden. Doch beim 0:1 (8.) halfen wir ein wenig mit: Ein scheinbar geklärter Ball kam zu einem SG-Spieler, der nur noch einschieben brauchte.

Unsere wenigen Gegenstöße blieben leider meist harmlos. So kam dann der Anschlusstreffer (24.) eher
überraschend. Tobi Schmitz konnte einen Freistoß aus halbrechten Position direkt verwandeln. Das Tor nahmen wir gerne mit, jedoch mussten wir Manuel Houck direkt im Anschluss verletzungsbedingt auswechseln. In einem Zweikampf ist er so unglücklich mit dem Knie aufgeschlagen, dass er sich dabei das Kreuzband gerissen hat.

In der Folge blieben die Gäste weiter am Drücker, ohne jedoch ihre Möglichkeiten in Tore umzusetzen. Wir bekamen unsererseits keine Ruhe in das Spiel ,sodass die Fehlpässe nicht weniger wurden. Einsetzender Regen mit erheblichem Wind machte die Situation für beide Mannschaften nicht besser. Mit einem Unentschieden gingen wir schließlich in die Pause.

Beim Halbzeittee nahmen wir uns vor, in den nächsten 45 Minuten noch einmal alle Kräften zu mobilisieren, um mit einem guten Ergebnis das Jahr zu beenden. Leider bekamen wir einfach nicht die nötige Sicherheit in unsere Aktionen und so gelang Niederbreitbach das Siegtor zum 2:1 (57.). Unsere Versuche, doch noch den Ausgleich zu erzielen, blieben leider ohne Erfolg.

Fazit von TuS-Trainer Andy Buslei: „Wir hoffen nun, dass sich unsere verletzten Spieler endlich erholen können, sodass wir ab März wieder einen schlagfertigen Kader aufbieten können. Weiter hoffe ich, dass unsere reaktivierten Jungs bei der Stange bleiben. Trotz oder gerade wegen der schwierigen Situation hat es mir viel Spaß gemacht, mit den Jungs zu arbeiten. Und vielen Dank an die treuen Fans, die uns so gut unterstützt haben! Und von der gesamten Mannschaft die besten Genesungswünsche an Manu!“

Tore:0:1 (8.), 1:2 (24.) Tobias Schmitz, 1:2 (57.)

BV: Knie-Verletzung Manuel Houck (25.)

Aufstellung: Thomas Vogt, Manuel Houck (25. Christopher Kraft), Tobias Schmitz, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Kai Ewens, Thiemo Winter, David Buslei, Kevin Fuchs, Maxi Ditscheid, Christian Hoppen (80. Abib Rama)

Nächstes Spiel: 06.03.2016
03.12.2015 14:21:36