15.11.2015 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Feldkirchen/Hüllenberg II 0:3 (0:1)
Zwei Eigentore bei der 0:3 Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Feldkirchen II 0:3 (0:1)

Die Personalnot vor dem ersten Rückrundenspiel (Hinspiel 1:1) war groß. Nicht nur, dass Trainer Andy Buslei verhindert war und durch Ewald Winter vertreten wurde, für die Mannschaft wurden einige Spieler reaktiviert, so „Oldie“ Andreas Hönighausen im Tor und Kai Kruse im Sturm.

Dennoch schlug sich die „zusammengewürfelte“ Mannschaft recht tapfer und wäre fast mit einem „zu Null“ in die Pause gegangen. Doch der starke Wind, der das Spiel sehr beeinflusste, wurde zum entscheidenden Faktor. Ein Flatterball wurde unglücklich von einem TuS-Abwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht (40.).

Zehn Minuten nach Wiederbeginn fiel schon das 0:2 (55.). Einem Missverständnis nach einem Pass in den 5-Meter- Raum zwischen TuS-Keeper “Höni“ und einem Verteidiger folgte das nächste Eigentor. Nicht nur in dieser Szene merkte man, dass die TuS-Abwehr an diesem Tag nicht eingespielt war. Dennoch gab sich die TuS-Reserve noch nicht auf. Doch ein Konter, wobei ein Gästespieler zwei Asbacher Abwehrspieler aussteigen ließ, wurde mit dem 0:3 (60.) beendet. Damit war „die Messe gelesen“.

Tore: 0:1 (40.) ET, 0:2 (55. ET), 0:3 (60.)

Aufstellung Andreas Hönighausen, Christian Scholke, Manuel Houck (72. Christopher Kraft), Marcel Anhalt, Kai Ewens, Thiemo Winter (63. Marius Strüder), David Buslei, Kevin Fuchs, Kai Kruse, Markus Dahl, Christian Hoppen (68. Abib Rama)

Nächstes Spiel: FC Ottoman Neuwied – TuS Asbach (Sonntag, 22.11., 14.30 Uhr im Raiffeisenstadion)
16.11.2015 13:33:48