08.11.2015 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Leutesdorf 5:1 (3:0)
TuS-Sieg wurde teuer erkauft (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Leutesdorf 5:1 (3:0)

Die Personalsituation war und ist derzeit das Hauptthema. Stößt ein Spieler wieder zum Kader (wie Manuel Hardft), verletzt sich ein anderer (wie Lukas Dahl). Dazu kommt eine Rote Karte für Tobias Hoever, der sich in den Schlussminuten zu einem Gerangel hinreißen ließ.

Wenn auch der Gegner der Tabellenletzte war, durfte man auf keinen Fall „mit angezogener Handbremse“ agieren. So nahmen wir von Beginn an das „Heft in die Hand“. Aber trotz Dauerbelagerung des SV-Tores fehlten uns die zündenden Ideen bzw. der Mut zu einem Fernschuss. Doch dann klappte es endlich: Kai Ewens flankte von der rechten Seite in den Strafraum, wo David Buslei den Abpraller im Gästetor unterbrachte.
Wir wollten nachlegen und Klarheit schaffen, doch es dauerte „gute“ zehn Minuten, bis Manuel Houck per Weitschuss aus halblinker Position zum 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause konnte David Buslei den mitlaufenden Tobias Schmitz in Szene setzen, der damit den 3:0-Pausenstand erzielte.

Sofort nach Wiederbeginn wiederholten die beiden Spieler ihre Torkombination und es stand 4:0. Durch
Auswechslungen, u.a. durch die Verletzung von Lukas Dahl, litt der Asbacher Spielfluss, sodass die Gäste jetzt doch ein paar Mal gefährlich vor das TuS-Tor kamen. Asbach beschränkte sich auf Konter. Einen davon konnte das Asbacher Sturm-Duo durch David Buslei erfolgreich abschließen. Trotz des klaren Spielstandes wurde die Partie jetzt ruppiger. Tobias Hoever geriet kurz vor Ende der Begegnung mit seinem Gegenspieler aneinander und wurde mit Rot vom Platz gestellt, während der SV-Spieler ohne Verwarnung davon kam. Kurz davor konnten die Gäste noch den Ehrentreffer erzielen.

Fazit: Die Jungs haben ihre Sache gut gemacht, wenn auch die spielerische Note gefehlt hat. Leider mussten wir den Sieg durch die schwere Verletzung und den Platzverweis teuer bezahlen. Ein Dank an Christian Hardt und Tim Ückerath, die uns kurzfristig ausgeholfen haben.

Tore: 1:0 (18.) David Buslei, 2:0 (30.) Manuel Houck, 3:0 (41.) Tobias Schmitz, 4:0 (47.) Tobias Schmitz, 5:0 (80.) David Buslei, 5:1 (83.)

BV: Rote Karte für Tobias Hoever (88.)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Christian Scholke, Lukas Dahl (71. Christian Hardt), Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Kai ewens (65. Abib Rama), Manuel Houck, David Buslei, Tobias Schmitz, Manuel Hardt, Christian Hoppen (69. Tim Ückerath)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SG Feldkirchen II (Sonntag, 15.11., 13 Uhr)
11.11.2015 10:33:39