25.10.2015 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Unkel 4:1 (2:1)
Endlich wieder ein Sieg (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – FC Unkel 4:1 (2:1)

Eigentlich wollte Asbach dieses Spiel verlegen, da einige Spieler verletzt bzw. in den Herbstferien waren. Doch leider war der FCU damit nicht einverstanden. Also musste gespielt werden! Zum Glück war die gerade in die Bezirksliga aufgestiegene A-Jugend spielfrei, sodass tatsächlich eine schlagkräftige Truppe auflaufen konnte: 4 Stammspieler der Zweiten, 2 „stand-by“-Spieler der Zweiten, 3 Rekonvaleszenten der Ersten und 5 Jugendspieler.

Das waren zwar jetzt 14 Spieler, aber die Mannschaft war alles andere als eingespielt. So war es nicht verwunderlich, dass der Gast bereits nach wenigen Minuten durch einen „30 m – Hammer“ in Führung ging (6.). Doch bald darauf erhielt Asbach einen Strafstoß zugesprochen, denn Tobias Hoever sicher verwandelte (13.). In der Folgezeit war es ein durchaus sehenswertes Spiel, doch beide Abwehrreihen ließen wenige Torchancen zu. Zwei Ausnahmen: Lattentreffer für Unkel (33.) und Tor durch Thomas Wertenbroich (39.). Mit dieser knappen 2:1 Führung ging man in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt war es lange Zeit ein Zitterspiel für die Asbacher Mannschaft. Doch dieses Mal stand das Glück der Mannschaft zur Seite: 3:1 (89.) erneut durch einen Strafstoß, verwandelt von Tobias Hoever, und 4:1 (90.+4) durch Philip Houck.

Dazu der Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Die Partie wurde mit sehr viel Engagement geführt und war zu keinem Zeitpunkt unfair! Nach dem frühen Rückstand war klar, dass nur durch den Einsatz aller Beteiligten eine Korrektur möglich war. Und das haben ALLE Jungs sehr eindrucksvoll umgesetzt. Dieses Mal war auch das Glück auf unserer Seite, denn Maxi konnte uns trotz guter Möglichkeiten vor weiteren Treffern bewahren. Im Gegenzug wurde unser hoher Einsatz endlich mal mit Torerfolgen belohnt. Mein ganz besonderer Dank gilt den Jugendspielern, die wesentlich zum Sieg beigetragen haben.“

Tore: 0:1 (4.), 1:1 (12.) Tobias Hoever (FE), 2:1 (39.) Thomas Wertenbroich, 3:1 (89.) Tobias Hoever (FE), 4:1 (90.+4) Philip Houck

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Jonas Majer, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Kai Ewens (84. Freddy Buballa), Maik Römer (34. Philip Houck), Manuel Houck (65. Kevin Eulenbach), Thomas Wertenbroich, Jevin Fuchs, Lino Majer, Stefan Knopp