18.10.2015 - VfL Oberbieber II gg. TUS 2-Mannschaft 6:1 (3:1)
Es reichte nur zum Ehrentreffer (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfL Oberbieber II – TuS Asbach II 6:1 (3:1)

Zwei Tage vor dem Spiel äußerte sich TuS-Trainer Andy Buslei noch einigermaßen optimistisch: „Unsere aktuelle Kadersituation ist so dünn, dass wir uns kaum auf den Gegner einstellen können. Dennoch will die Mannschaft die Talfahrt beenden. Vielleicht steht uns dabei das Glück zur Seite.“

Nun, daraus wurde leider nichts und die Mannschaft musste mit einer hohen Niederlage die Heimreise antreten. Allerdings müssen die negativen Ergebnisse der letzten Wochen auf die viel zu dünne Personaldecke der beiden Seniorenmannschaften zurückgeführt werden. So fuhr die TuS-Reserve gerade einmal mit elf Spielern zu diesem Auswärtsspiel, wobei mit Maxi Schulz ein Jugendspieler und mit Marc Erlebach, Kai Ewens und Markus Dahl drei Ehemalige aushalfen.

Der Plan war daher, möglichst lange die Null hinten zu halten, doch dies gelang nur eine knappe Viertelstunde lang (13.). Jetzt war allen klar, die Niederlage sollte in Grenzen gehalten werden. Als die Gastgeber mit einem Doppelschlag (25., 27.) zweimal erfolgreich waren, drohte ein Debakel. Doch die Mannschaft gab sich noch lange nicht geschlagen. Und schließlich kam sogar ein kleiner Hoffnungsschimmer auf, als Asbach ein Treffer gelang. Ein Torschuss von Kevin Fuchs konnte nur durch ein Handspiel eines VfL-Verteidigers abgewehrt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Hoever sich zum 1:3-Anschlusstreffer (43.).

Dieses Tor, „psychologisch wichtig“ (so die Experten!) kurz vor der Pause, verunsicherte die Platzherren, sodass ein weiterer Treffer für Asbacher sogar im Bereich des Machbaren war. Doch ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung nutzten die Hausherren zum 4:1 (52.). Allen Abwehrbemühungen zum Trotz konnten wir auch die beiden letzten Treffer nicht mehr verhindern (58., 80.).

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Den Jungs, die dabei waren, ist kein Vorwurf zu machen. Vielmehr schmerzen die Jungs, die nicht dabei waren. Wir hoffen, dass sich die Situation in Kürze wieder entspannt. Danke an die zahlreichen Fans, die die Jungs bestmöglich unterstützt haben.“

Tore: 1:0 (13.), 2:0 (25.), 3:0 (27.), 3:1 Tobias Hoever (43.), 4:1 (52.), 5:1 (58.),6:1 (80.)

Aufstellung: Maxi Schulz, Marc Erlebach, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Thiemo Winter, David Buslei, Kevin Fuchs, Markus Dahl, Vhristian Hoppen, Kai Ewens, Abib Rama

PS: Während der Gegner zwei gelb Karten erhielt, hat der TuS keine einzige Verwarnung erhalten!

Nächstes Spiel: TuS Asbach – FC Unkel (Sonntag, 25.10, 12.30 Uhr)
19.10.2015 18:56:44