07.10.2015 - SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II gg. TUS 2-Mannschaft 4:1 (0:1)
Schwarzer Mittwoch: 3 Verletzte, 1 Platzverweis (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Niederbreitbach II – TuS Asbach II 4:1 (0:1)

Trotz der beiden letzten Niederlagen fuhr die Mannschaft mit viel Selbstbewusstsein nach Waldbreitbach. Man hatte sich beim letzten Training ausgesprochen und wollte Schlüsse aus den Fehlern ziehen. Das gelang auch zunächst.

Auf dem tiefen Rasen, verursacht durch einen andauernden Nieselregen, schenkten sich beide Teams nicht und führten verbitterte Zweikämpfe. Obwohl Torchancen noch Mangelware waren, hatte Asbach ein spielerisches Übergewicht. Leider griff dann der Schiedsrichter entscheidend ins Spielgeschehen ein: Gelb-rot für Thiemo Winter (20.). Ein ähnliches Foul an David Buslei wurde kurz darauf nicht geahndet und brachte die Mannschaft leicht aus dem Konzept, zumal Philip Houck und Manuel Hardt (25.) verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Dennoch ging Asbach in Unterzahl durch einen Treffer von Tobias Schmitz (30.) nach Vorarbeit von David Buslei in Führung.

Natürlich erhöhten die Gastgeber nach Wiederbeginn den Druck. In dieser Drangphase musste leider Tobias Schmitz aus beruflichen Gründen das Spiel beenden (55.). Die erneute Umstellung machte Asbach jetzt doch sehr zu schaffen und nach einem unnötigen Foul im Strafraum gelang den Hausherren der Ausgleich (57.). Ein schönes Spiel war es jetzt nicht mehr. Dazu trug der Unparteiische durch eigenartige Entscheidungen auch mit dazu bei. Nach dem 2:1 (60.) war die Asbacher Verteidigung stark gefordert. Bei einer Abwehraktion stieß dann Dan Zimmermann mit dem eigenen Torwart Maxi Ditscheid derart zusammen (70.), sodass Dan mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Da das Auswechselkontingent erschöpft war, musste Asbach die restliche Spielzeit mit neun Spielern überstehen – und zwei weitere Treffer hinnehmen (80., 83.)

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei nach dem Spiel: „Die Niederlage schmerzt uns nicht, aber die z.T. schweren Verletzungen der drei jungen Spieler, denen wir eine gute Genesung wünschen. Wie wir allerdings mit diesem dünnen Kader die nächsten Wochen überstehen können, weiß ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht.“

Tore: 0:1 (30.) Tobias Schmitz, 1:1 (57) FE, 2:1 (60.), 3:1 (80.), 4:1 (83.)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Lukas Dahl, Marcel Anhalt, Manuel Houck, Thiemo Winter, Tobias Schmitz (55. Abib Rama), Philip Houck (25. Aaron Edelmann), Manuel Hardt, (25. Christian Hoppen), Dan Zimmermann, David Buslei, Nezir Acar

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SC Dattenberg (Sonntag, 11.10., 12.30 Uhr)

09.10.2015 16:55:53