04.10.2015 - VfL Neuwied gg. TUS 2-Mannschaft 2:1 (1:0)
Leistung wurde nicht belohnt (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfL Neuwied – TuS Asbach II 2:1 (1:0)

Wie zu erwarten wurde es eine kampfbetonte Partie. Es dauerte ca. 20 Minuten, bis wir den Spielrhythmus gefunden haben. Und danach schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis wir das erste Tor erzielen sollten. Doch dann konnten sich die Hausherren über unsere linke Abwehrseite durchsetzen und den Ball so vor unser Tor passen, dass der Stürmer nur noch einschieben brauchte. In der Folge versuchten wir durch stärkere körperliche Präsenz das Geschehen wieder an uns zu bringen und erspielten uns gute Chancen. Leider scheiterten wir entweder an der Latte oder an dem gut aufgelegten Neuwieder Keeper. Bei zunehmend körperlicher Härte von beiden Seiten war zu befürchten, dass die Grundordnung verloren ginge. Der Halbzeitpfiff kam da genau zum richtigen Zeitpunkt, um die Gemüter zu beruhigen.

In der zweiten Hälfte wollten wir durch einfache Pässe wieder Sicherheit in unser Spiel bringen. Wir übernahmen auch gleich das Geschehen. In der Folge wurden sehr gute Einschussmöglichkeiten herausgespielt, die leider alle ungenutzt blieben. Ein fragwürdiger Freistoß für die Hausherren konnte deren Goalgetter zum vorentscheidenden 2:0 nutzen, als er den Ball direkt verwandelte.

Auch jetzt gaben wir das Spiel nicht aus der Hand. Hochkarätige Gelegenheiten blieben aber weiter ungenutzt, bis endlich Oli Klein den längst verdienten Anschlusstreffer erzielen konnte. Perfekt freigespielt brachte er den Ball unhaltbar im Tor unter. Das 2:2 vor Augen rannten wir die verbleibenden 8 Minuten auf das Neuwieder Tor an. Doch das Glück sollte uns an diesem Tag nicht zur Seite stehen. Wir konnten die Niederlage nicht abwenden.

TuS-Trainer Andy Buslei nach dem Spiel: „Positiv ist sicher die gute Moral der Truppe! Auch nach dem 0:2 in der 81. Minute glaubten wir noch an uns und legten sogar noch einen Zahn zu. Auch als die Partie ruppiger wurde, hat sich die Mannschaft schnell wieder gefangen und sich auf ihr Spiel konzentriert. Leider wurde unser hoher Einsatz nicht belohnt. Vielen Dank an Marc Erlebach und Lino Majer, die uns bei diesem Spiel ausgeholfen haben.“
Tore: 1:0 (24.), 2:0 (81.), 2:1 (85.) Oliver Klein

Aufstellung: Maximilian Schulz, Oliver Klein, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Manuel Houck, Thiemo Winter (75. Maxi Ditscheid), David Buslei (71. Abib Rama), Lino Majer, Christian Hoppen (75. Marc Erlebach), Dan Zimmermann