27.09.2015 - SV Ataspor Unkel gg. TUS 2-Mannschaft 4:0 (1:0)
Niederlage der TuS-Reserve im Spitzenspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Ataspor Unkel – TuS Asbach II 4:0 (1:0)

Im Spitzenspiel der Kreisliga C unterlag die bislang noch ungeschlagene TuS-Reserve beim Tabellenzweiten mit 0:4. TuS-Trainer Andy Buslei hatte seine Mannschaft vor dem Gegner gewarnt („ein echter Brocken“), zumal auf einem Hartplatz gespielt wurde. Doch seine Worte scheinen nicht angekommen zu sein, denn die Niederlage fiel in den Schlussminuten auch noch recht deutlich aus.

TuS-Trainer Andy Buslei nach dem Spiel: „In einem technisch schwachen Spiel behielten die Hausherren das Heft in der Hand. Wir bekamen zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Geschehen, waren immer den berühmten Schritt zu spät, zu weit weg vom Gegenspieler und zu unkonzentriert im Abspiel. Zwar hatten wir zu Beginn einen Lattentreffer zu vermelden, doch der kam eher zufällig zustande. Ataspor brachte die Aggressivität mit, die wir dringend gebraucht hätten. So konnten wir dem Geschehen nur zuschauen. Der Sieg ging auch in dieser Höhe völlig zu Recht in Ordnung.

Wir wissen was wir falsch gemacht haben. Daran werden wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten. Solche Niederlagen werden uns für die nächsten Partien nur stärker machen!“

Tore: 1:0 (32.), 2:0 (54.), 3:0 (85.), 4:0 (89.)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Jan-Niklas Jeske, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Manuel Houck (78. Markus Dahl), Philipp Houck, David Buslei (63. Abib Rama), Kevin Fuchs, Manuel Hardt, Christian Hoppen, Dan Zimmermann

Nächstes Spiel: VfL Neuwied – TuS Asbach II (Sonntag, 04.10., 14.30 Uhr)

28.09.2015 14:00:26