20.09.2015 - TUS 2-Mannschaft gg. SSV Bad Hönningen 7:1 (2:0)
Kantersieg der TuS-Reserve (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SSV Bad Hönningen

Topmotiviert gingen die Asbacher Spieler aufgrund der letzten Ergebnisse in die Begegnung gegen den SSV, dessen Akteure bedingt durch die letzten Niederlagen stark verunsichert waren. Und das wollte man ausnutzen. Dennoch kam lange Zeit keine gute Spielqualität zustande, das aber auch an der Spielkultur der Gäste lag. „Wir mussten uns den Gegner erst zurechtlegen“, so Trainer Buslei. Zwar gelang früh der verdiente Führungstreffer, jedoch wollte danach der Ball noch nicht so richtig laufen. David Buslei hatte durch einen mustergültigen Querpass Thiemo Winter in Schussposition gebracht, der den Ball sicher im Tor unterbrachte (5.). Es dauerte dann aber bis zur 30. Minute, ehe ein langer und gezielter Abschlag von Maxi Ditscheid Thiemo Winter erreichte, der zum 2:0 einschob. So ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederbeginn suchte Asbach die schnelle Entscheidung. Nach einem Doppelpass von David Buslei und
Thiemo Winter wurde Maik Römer bedient, der zum 3:0 (46.) einlochte. Dann lief auch endlich der Ball sicherer durch das Mittelfeld. Die Gäste waren total überfordert und konnten in den nächsten 20 Minuten nur zuschauen wie Asbach Tor um Tor erzielte: 4:0 (50.) durch David Buslei auf Vorarbeit von Thiemo Winter, 5:0 (60.) durch Manuel Hardt, 6:0 (67.) erneut durch Manuel Hardt jeweils nach einer Flanke von Abib Rama, 7:0 (69.) durch Maik Römer nach Doppelpass von Lukas Dahl und David Buslei. Weitere hochkarätige Chancen wurden ausgelassen, sodass ein zweistelliges Ergebnis im Bereich des Möglichen war. Gegen Ende des Spiels gelang den Gästen nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Ehrentreffer zum 1:7 (87.).

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Natürlich war es kein Spiel auf hohem Niveau. Aber es spricht für die Spieler meiner Mannschaft, dass sie nach dem Abpfiff den vergebenen Chancen und dem Gegentor
nachtrauerten. Dank an Marc Erlebach und an Markus Dahl, die uns wieder einmal ausgeholfen haben. Ebenfalls ein Lob an die Gäste, die sich absolut fair verhalten haben! Bei Niederlagen in dieser Höhe ist das nicht immer der Fall.“

Tore: 1:0 (5.) Thiemo Winter, 2:0 (30.) Thiemo Winter, 3:0 (46.) Maik Römer, 4:0 (50.) David Buslei, 5:0 (60.) Manuel Hardt, 6:0 (67.) Manuel Hardt, 7:0 (69.) Maik Römer, 7:1 (87.)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Abib Rama (72. Markus Dahl), Lukas Dahl, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Maik Römer (70. Marc Erlebach), Thiemo Winter, David Buslei, Dan Zimmermann, Manuel Hardt, Christian Hoppen

Nächstes Spiel: SV Ataspor Unkel – TuS Asbach II (Sonntag, 27.09., 14.30 Uhr)

24.09.2015 14:53:26