09.09.2015 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Rengsdorf II 1:1 (0:1)
Unentschieden gleich gefühlte Niederlage! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Rengsdorf II 1:1 (0:1)

In einem Nachholspiel traf die Asbacher Reserve am Mittwochabend auf die Zweitvertretung des SV Rengsdorf. Asbach hatte erst zwei Spiele ausgetragen und war noch ungeschlagen, während die Gäste mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet waren, aber am letzten Spieltag mit einem 4:1 Sieg in die Erfolgsspur zurückfanden.

In der ersten Halbzeit war Asbach spielbestimmend und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen heraus. Aber man scheiterte entweder am gegnerischen Torwart bzw. am Pfosten oder die Schüsse verfehlten knapp ihr Ziel. Und wie es so häufig ist, plötzlich lag Asbach nach einer der wenigen Rengsdorfer Chancen mit 0:1 (40.) im Hintertreffen.

TuS-Trainer Andy Buslei fand in der Pause die richtigen Worte, sodass Asbach jetzt noch mehr am Drücker war. Es dauerte aber über 20 Minuten, bis der mehr als ver- diente Ausgleich fiel. Einen Freistoß von Christian Hardt versenkte Dan Zimmermann per Kopf zum erlösenden 1:1 (66.). Die Partie wurde nun aggressiver und kampf- betonter, denn niemand gab sich mit dem Unentschieden zufrieden. Kurz vor Ende des Spiels hatte dann Asbach noch die große Chance zum Siegtreffer. Thomas Wertenbroich konnte nur durch ein Foul knapp vor dem Strafraum gestoppt werde, doch der fällige Freistoß ging knapp am Tor vorbei.

TuS-Trainer Andy Busleinach dem Spiel: „Wir konnten unsere Feldüberlegenheit leider nicht in Tore umsetzen. Eine unserer guten Chancen in den ersten 30 Minuten hätten wir unbedingt nutzen müssen. Dann wäre auch Ruhe in unser Spiel gekommen. So wurde die Partie zunehmend hektischer. Der Ausgleich sollte uns dann eigentlich den Weg zum Sieg ebnen. Leider blieben auch noch danach unsere Pässe ungenau. So fühlt sich das Unentschieden wie eine Niederlage an. Dennoch ein Kompliment an die Jungs, da jeder auf seiner Position alles gegeben hat.“

Tore:0:1 (40.), 1:1 (66.) Dan Zimmermann

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Jonathan Buballa, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Thiemo Winter (76. Christian Hoppen), Marian Wilsberg, Tim Brauer, Christian Hardt, Kevin Fuchs (61. Thomas Wertenbroich), Dan Zimmermann (89. Marius Strüder)

FV Erpel - TuS Asbach (Sonntag, 13.09., 14.30 Uhr)
11.09.2015 14:04:04