30.08.2015 - SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II gg. TUS 2-Mannschaft 0:0 (0:0)
Spielabbruch bei der Zweiten (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Niederbreitbach II – TuS Asbach II abgebrochen

Bei der „Mannschaft der Stunde“ (2 Siege im Kreispokal, 2 Sieg in der Meisterschaft) musste die Asbacher Reserve personalbedingt umstellen. Gleich 5 Akteure der Vorwoche mussten ersetzt werden. Dass konnte nur mit Unterstützung der A-Jugend und so weit wie möglich der Ersten gelingen. Vielen Dank dabei an Markus Dahl, der kurzfristig das AH- Trikot gegen das der Zweiten getauscht hat. Da auch die Erste nicht aus dem Vollen schöpfen konnte, mussten die Jungs später nach Waldbreitbach auf die Bank. Das bedeutete, nur so lange spielen lassen wie notwendig. Bei den zu erwartenden hohen Temperaturen würde das besonders im zweiten Durchgang eine echte Härteprüfung.

Dennoch wollten wir mindestens einen Punkt aus Niederbreitbach entführen. Aus einer stabilen Abwehr wollten wir mit gezielten Aktionen vor das Tor vorstoßen - kräftesparend, eben. Die Jungs waren von Beginn an top motiviert, man konnte jedem anmerken, dass die Punkte hart erkämpft werden mussten.

Es war dann auch nicht verwunderlich, dass wir sehr gut in die Partie kamen. Bereits in der ersten Minute kamen wir sehr gefährlich vor das SG-Tor, als die Abwehr der Hausherren den Ball nicht klären konnte. Niko Herrmann setzte sich auf der rechten Außenseite durch und bediente Thomas Wertenbroich, der knapp das Tor verfehlte. In der Folgezeit bestimmten wir das Spielgeschehen. Unser Ersatzlibero Danny stellte die Abwehr sehr sicher und nebenbei konnte er geschickt das Spiel von hinten aufziehen.

Schnell bekamen dadurch unsere Mittelfeldakteure Sicherheit in den Aktionen und wir konnten uns geschickt vorschieben. Ein Freistoß in der 22. Minute brachte endlich die Führung, als Thomas Wertenbroich einen Freistoß über unsere linke Angriffsseite direkt verwandelte. Dabei machte der Torwart nicht den sichersten Eindruck. Wir spürten alle, dass da noch mehr drin ist.

Die Trinkpause in der 30.Minute kam uns sehr gut gelegen. Wir wollten wieder mit erholten Kräften noch vor der Pause die Entscheidung herbeiführen. Doch Schiedsrichter Norbert Buch konnte leider die Partie nach der Pause nicht wieder anpfeifen. Schnell waren sich die Verantwortlichen beider Vereine einig, dass die Begegnung abgerochen und wiederholt werden sollte. Im Anschluss fuhren wir dann nach Waldbreitbach, um unsere Erste zu unterstützen.

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Maik Römer, Lukas Dahl, Marcel Anhalt, Nico Sven Hermann, Thiemo Winter, Thomas Wertenbroich, David Buslei, Jonathan Buballa, Christian Hoppen, Dan Zimmermann (Ersatz: Marius Strüder, Markus Dahl)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SV Rengsdorf II (Mittwoch, 09.09., 19.30 Uhr)
31.08.2015 11:32:06