22.08.2015 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Ottoman Neuwied 3:1 (0:0)
David Buslei mit echtem Hattrick (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – FC Ottoman Neuwied 3:1 (0:0)

Wegen des D-Jugend-Turniers wurde das Spiel auf Samstagabend vorverlegt. Zunächst war aber Warten angesagt, da die Gäste wegen einer Straßensperre mit Verspätung nach Asbach kamen. Die Partie begann daher 20 Minuten später.

Als dann endlich die Begegnung angepfiffen wurde, gingen beide Teams konzentriert und diszipliniert zur Sache und zeigten eine große Kampfbereitschaft. Es dauerte aber über eine halbe Stunde, bis beide Mannschaften zu einer Torchance kamen. Zunächst setzte David Buslei gekonnt den „Rückkehrer“ Marian Wilsberg in Szene, doch dessen Schuss ging knapp am Neuwieder Tor vorbei (38.). Dies sollte sich fast „rächen“, denn die Gäste hatten kurz darauf ebenfalls eine gute Gelegenheit, scheiterten aber am TuS-Keeper Maxi Ditscheid (40.). So ging es torlos in die Kabinen.

Coach Ewald Winter machte in der Pausenansprache seinen Spielern klar, dass mehr Druck aufgebaut werden müsse. Daher wurde mit Dan Zimmermann ein offensiver Verteidiger eingewechselt. Diese Umstellung machte sich bald bezahlt. Zunächst scheiterte Manuel Hardt in aussichtsreicher Position (51.). Dann platzte endlich der Knoten. Tristan Limbach, der die Gäste immer mehr unter Druck setzte, passte zu David Buslei, der keine Mühe zum Einlochen hatte (68.). Und kurz darauf erhöhte derselbe Spieler nach einer Ball-Stafette über Marian Wilsberg und Tristan Limbach auf 2:0 (71.). Und schließlich gelang David Buslei auf Zuspiel von Marian Wilsberg sogar ein echter „Hat-trick“ (77.). Nach einem Handspiel im Strafraum hatte Tobias Hoever die Chance, per Elfmeter zu erhöhen, doch sein Schuss landete an der Querlatte (80.). Das Engagement der nicht aufsteckenden Gäste wurde zum Schluss noch mit dem Ehrentreffer belohnt (86.).

Tore: 1:0 (68.), 2:0 (71.), 3:0 (77.) David Buslei, 3:1 (86.)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Jan-Niklas Jeske (72. Kevin Fuchs), Lukas Dahl, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Christian Scholke, Tristan Limbach, Marian Wilsberg, David Buslei (78. Marc Erlebach), Manuel Hardt, Christian Hoppen (46. Dan Zimmermann)

Nächstes Spiel: SG Niederbreitbach II – TuS Asbach II (Sonntag, 30.08., 12.30 Uhr)
23.08.2015 19:04:17