15.08.2015 - SG Feldkirchen/Hüllenberg II gg. TUS 2-Mannschaft 1:1 (0:0)
Wunschergebnis erzielt (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Feldkirchen II – TuS Asbach II 1:1 (0:0)

Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison musste die Asbacher Zweite bei der Reserve der SG Feldkirchen/Hüllenberg antreten. Da der Kunstrasenplatz in Feldkirchen noch nicht freigegeben ist, wurde die Partie auf dem Rasenplatz in Hüllenberg ausgetragen.

Die erste Halbzeit verlief weitgehend sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und agierten mit erstaunlich hohem Tempo. Aber mehr als kleinere Torchancen sprangen dabei nicht heraus. Kurz vor der Pause dann eine erste große Gelegenheit für den TuS (40). Thiemo Winter eroberte sich den Ball an der rechten Außenlinie und schickte David Buslei „auf die Reise“, der mit dem Ball zur Grundlinie lief und dann flach in den Strafraum flankte, doch Kevin Fuchs verfehlte den Ball ganz knapp. So wurden torlos die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kam Asbach unverändert aus der Kabine, dennoch wurden schon einmal die Auswechselspieler zum Aufwärmen geschickt. Und bald musste auch Coach Ewald Winter eine Veränderung vornehmen, denn die Platzherren gingen nach einem langen Ball in die Spitze mit 1:0 in Führung (50.). Erstaunlich, wie die Asbacher Mannschaft diesen Rückstand wegsteckte. Es folgten nämlich Chancen auf Chancen, besonders durch David Buslei (55.) und durch den eingewechselten Tobias Schmitz (58., 63.). Und schließlich wurde das Engagement der Asbacher durch den Ausgleich (68.). Einen Freistoß von Tobias Hoever verlängerte Christian Scholke per Kopf zu Thiemo Winter, der aus 11m freistehend einschieben konnte.

Jetzt wollte Asbach noch mehr. Tobias Schmitz eroberte sich den Ball im Mittelfeld und über Thiemo Winter kam der Ball zu Maxi Ditscheid, dessen Schuss aber knapp am SG-Tor vorbei ging. Kurz danach eine Schrecksekunde: TuS-Keeper Maxi Schulz musste mit einem „Pferdekuss“ ausgewechselt durch Maxi Ditscheid ersetzt werden. Dennoch gehörte die letzte Aktion noch einmal dem TuS, doch es war leider nur ein Lattenknaller von Thiemo Winter (85.).

Fazit: Asbach zeigte großen Kampfeinsatz, ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken, kam zurück ins Spiel und war einem Dreier sehr nahe.

Tore: 1:0 (50.), 1:1 (68.) Thiemo Winter

Aufstellung: Maxi Schulz (75. Christian Hoppen), Lukas Dahl, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Christian Scholke, Thiemo Winter, David Buslei, (58. Maxi Ditscheid), Manuel Hardt, Maik Römer, Kevin Fuchs (50. Tobias Schmitz), Dan Zimmermann

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – FC Ottoman Neuwied (Samstag, 22.08., 18 Uhr)

17.08.2015 12:10:50