07.08.2015 - ESV Siershahn II gg. TUS 2-Mannschaft 2:0 (0:0)
Gut gekämpft, aber dennoch verloren (Pokalspiel)
Spielbericht: ESV Siershahn II – TuS Asbach II 2:0 (0:0)

Wegen der Kirmes wurde das Pokalspiel der Zweiten auf Freitagabend vorverlegt. Der Gegner, die Reserve des ESV Siershahn, sowie der neu sanierte Kunstrasenplatz waren „Neuland“ für den TuS. Doch man wollte sich gar nicht nach dem Gegner richten. Die Ansage von Vize-Coach Ewald Winter war daher klar: das Spiel selber in die Hand nehmen und unnötige Laufwege verhindern, falls wieder wie am letzten Spieltag eine Verlängerung anstehen sollte.

Die erste Halbzeit zeigte ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den TuS. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, das Führungstor zu erzielen. Die größeren Chancen waren dabei auf Asbacher Seite, aber leider nicht das Glück. So ging es auch lange in Abschnitt zwei weiter.

Dann kam leider die entscheidende Szene. Asbach spielte sich den Ball in der Abwehr hin und her, um eine Lücke im Mittelfeld zu finden. Doch leider unterlief einem TuS-Verteidiger dabei ein Fehlpass, sodass ein ESV-Spieler den Ball abfangen konnte, alleine aufs Asbacher Tor ging und schon stand es 0:1 (69.). Diesen Fehler wollte man schleunigst ausbügeln und schaltete auf Offensive um. Doch dieser „Schuss“ ging nach hinten los. Die Gastgeber fingen einen Asbacher Angriff ab und fuhren mit einem langen Ball einen Konter, der zum 0:2 (73.) führte.

Asbach gab sich deswegen noch lange nicht geschlagen, denn es war ja noch über eine Viertelstunde zu spielen. Doch man scheiterte mehrfach am ESV-Keeper oder am Pfosten, sodass die Aufholjagd nichts einbrachte. Dennoch erfreulich, die Moral stimmte und es wurde bis „zum bitteren Ende“ gekämpft.

Tore: 1:0 (69.), 2:0 (73.)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Kevin Fuchs, David Buslei (59. Marius Strüder), Thiemo Winter, Manuel Hardt, Jonathan Buballa, Christian Hoppen, Dan Zimmermann

Nächstes Spiel: SG Feldkirchen II – TuS Asbach (Samstag, 15.08., 17.30 Uhr)

08.08.2015 16:14:09