02.08.2015 - SG Herschbach II gg. TUS 2-Mannschaft 1:2 (0:0)
Erster Pflichtspielsieg nach Verlängerung (Pokalspiel)
Spielbericht: SG Herschbach II – TuS Asbach II 1:2 n.V. (0:0, 0:0)

Horror pur vor dem Pokalspiel am Samstagmittag! Bis 12 Uhr mittags hatten wir gerade mal 12 Spieler zusammen, von denen einer noch leichte Bedenken hatte, ein ganzes Spiel durchspielen zu können. Dann ein kleiner Lichtblick, Peter Winkler und Dustin Straube erklärten sich bereit, uns zu unterstützen. Dafür meldete sich Marius Strüder krank und wir waren wieder bei nur 13 Spielern. Da die A-Jugend gleichzeitig ein Freundschaftsspiel austrug (1:2 in Oberpleis), stand kein Jugendspieler zur Verfügung. Zum Glück durften zwei Stammspieler der Ersten eingesetzt werden, da deren Pokalspiel bereits am Donnerstag ausgetragen wurde.

Anpfiff um 15.30 Uhr: Sengende Hitze! Beide Teams begannen daher sehr vorsichtig. Herschbach war im
Trainingslager und hatte morgens schon eine Trainingseinheit absolviert. Bei diesen Temperaturen ging es also darum, die Kräfte gut einzuteilen, um bis zum Ende durchzuhalten. Das führte dann dazu, dass es keinem gelang, den entscheidenden Treffer zu landen, sodass auch noch eine Verlängerung fällig wurde.
Alle 20 Akteure (die Tormänner ausgenommen) waren am Ende ihrer Kräfte und schleppten sich nur noch über den Platz. Einen vernünftigen Spurt bekamen höchstens die Auswechselspieler hin, die relativ spät eingewechselt worden waren.

In der Verlängerung gelang Herschbach dann sehr schnell der Führungstreffer. Beim „golden goal“ wäre die Partie nun nach zwei Minuten beendet gewesen. So mussten die Akteure noch lange 28 Minuten dem Ball hinterher „laufen“. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass sich beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden gaben und den
Schlusspfiff herbeisehnten. Diese scheinbare Sicherheit führte dazu, dass die Abwehr der Einheimischen unkonzentriert agierte. Und „aus heiterem Himmel“ gelang plötzlich Dan Zimmermann mit einer Energieleistung der Ausgleich. Und die Krönung war dann noch die Führung durch Jonathan Buballa.

Nur leider war das Spiel damit noch nicht zu Ende. Es war noch eine ganze Halbzeit in der Verlängerung zu spielen. Herschbach warf jetzt alles nach vorne, selbst der Torwart stürmte mit. In dieser Phase hätten wir leicht 2-3 Tore schießen können, aber keiner war mehr in der Lage, dem langen Ball hinterher zu gehen und ins leere Tor zu schieben. Mit sehr viel Glück wurden die letzten Minuten überstanden und der erste Pflichtspielsieg eingefahren.

Tore: 1:0 (92.), 1:1 (95.) Dan Zimmermann, 1:2 (104.) Jonathan Buballa

Aufstellung: Waldemar Komor, Lukas Dahl, Peter Winkler, Marcel Anhalt, Nico Sven Hermann, David Buslei, Maxi Ditscheid (65. Dustin Straube), Jonathan Buballa, Christian Hoppen, Markus Dahl (65. Jan Niklas Jeske), Dan Zimmermann

Nächstes Pokalspiel:
ESV Siershahn II – TuS Asbach II (Freitag, 07.08., 19.30 Uhr)

05.08.2015 15:15:31