02.08.2015 - TUS 2-Mannschaft - Turnier SG Neustadt/Fernthal II (4.Platz)
Trotz zweiter Niederlage Im Amtspokal: Kopf hoch! (Turnier)
Spielbericht: SG Neustadt/Fernthal II – TuS Asbach II 3:2 (1:1)

Nach dem anstrengenden Pokalspiel mit Verlängerung vom Vortag musste die TuS-Reserve 17 Stunden (!) später um Platz 3 im Amtspokal antreten. Es war somit keine übermäßige Laufarbeit zu erwarten. Zum Glück waren noch ein paar frische Kräfte hinzu gestoßen, so dass wir doch einigermaßen dagegen halten konnten. Dennoch zeigte sich gegen Ende des Spiels, dass die meisten nicht die Kondition für 90 Minuten hatten.

Die Führung der Neustädter glich Dan Zimmermann durch einen tollen Kopfball nach einer Ecke aus. Jürgen Pohl glich die erneute Führung ebenfalls nach einer Ecke aus. Als dann kurz vor Schluss das 3:2 für Neustadt fiel, war der Widerstand gebrochen und ein erneuter Ausglich nicht mehr möglich.

Fazit: Insgesamt muss man aber sagen, dass die Mannschaft sich in drei Tagen super verkauft hat. Gegen 2 B-Ligisten hat sie gut mitgehalten und zwischendurch ein schweres Pokalspiel gewonnen. Weiter so !!!

Tore: Dan Zimmermann, Jürgen Pohl

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Christian Hoppen, Marcel Anhalt, David Buslei, Kevin Fuchs, Lukas Dahl, Dan Zimmermann, Manuel Hardt, Marius Strüder, Thiemo Winter, Stefan Knopp, Marc Erlebach, Dustin Straube, Andrei Anders, Jürgen Pohl

05.08.2015 10:37:54