30.07.2015 - SV Windhagen II gg. TUS 2-Mannschaft 5:2 (1:1)
Erste Niederlage im Amtspokal (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Windhagen II – TuS Asbach II 5:2 (1:1)

Der TuS-Reserve, deren Trainingsvorbereitung noch nicht abgeschlossen ist, stand ein schweres Fußball-Wochenende bevor: Drei Spiele in vier Tagen! Das sollte somit eine größere Herausforderung werden.

Am Donnerstagabend musste Asbach im Amtspokal bei der starken Windhagener Reserve antreten, die später souverän den Amtspokal gewann. Oberstes Ziel von Ewald Winter, der TuS-Trainer Andy Buslei urlaubsbedingt vertrat, war daher, möglichst lange nicht in Rückstand zu geraten. Doch diese Taktik hielt gefühlt eine Minute, dann fiel schon das Gegentor. Ok, da muss man dann mit leben und weiterspielen. Das haben wir auch getan und nach ca. 10 Minuten eine herrlichen Konter über Kevin Fuchs gefahren. Der startete über rechts durch, flankte präzise in die Mitte, wo Thiemo Winter goldrichtig stand und den Ausgleich erzielen konnte. Damit war wieder alles auf Null gestellt und unsere Taktik griff wieder. Wir konnten das Spiel offen halten, obwohl Windhagen mehrere gute Chancen hatte.

Erst ein mehr als fragwürdiger Elfmeter brachte uns auf die Verliererstraße, weil zu diesem Zeitpunkt die Kraft nicht mehr reichte, um nochmal eine Wende zu schaffen. Oliver Klein schaffte noch Ergebniskorrektur mit einem sehenswerten Weitschuss.

Tore: Thiemo Winter, Oliver Klein

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Christian Hoppen, Marcel Anhalt, David Buslei, Kevin Fuchs, Lukas Dahl, Dan Zimmermann, Manuel Hardt, Marius Strüder, Thiemo Winter, Uli Sessenhausen, Markus Dahl, Maximilian Schulz, Oliver Klein

05.08.2015 10:24:00