23.05.2015 - TSG Irlich gg. TUS 2-Mannschaft 1:5 (1:1)
TuS-Reserve: Zum Ende fehlte die Kraft (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TSG Irlich – TuS Asbach II 5:1 (1:1)

Zum letzten Meisterschaftsspiel musste die TuS-Reserve im „Pappel-Stadion“ (Hartplatz!) bei der TSG Irlich antreten. Während es bei der Asbacher Zweiten um nichts mehr ging, wollten die Gastgeber, deren Aufstieg zwar vorher schon feststand, unbedingt gewinnen, um mit dem punktgleichen SV Windhagen II weiterhin die Tabellenspitze zu teilen.

Asbach war in diesem Spiel am Pfingstsamstag nicht gut aufgestellt. Da die Erste gleichzeitig spielte, standen nur elf Spieler zur Verfügung, davon waren drei auch noch angeschlagen. Erfreulich, dass sich mit Markus Dahl ein AH-Spieler und mit Jonathan Buballa ein Jugendspieler zur Verfügung stellten. Und das Coachen übernahm Andy Buslei für den verhinderten Andreas Schulte.

So war es keine Überraschung, dass Irlich von Beginn an das Heft in die Hand nahm. Eine Überraschung war es dann schon, dass Asbach in Führung ging. Einen Freistoß von Tobias Hoever verlängerte Dan Zimmermann per Kopf ins TSG-Netz (11.). Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten (18.). Als aber die Gastgeber einen (unberechtigten?) Elfmeter verschossen (25.), kam ein wenig Hoffnung in der Asbacher Mannschaft auf, beim Favoriten doch einen Punkt zu entführen. Doch noch vor der Pause musste Asbach zweimal verletzungsbedingt auswechseln (31./44.), sodass diese Hoffnung bald schwand.

Aber nicht nur die Hoffnung schwand, auch mittlerweile die Kondition und Konzentration, sodass Irlich im zweiten Abschnitt noch viermal erfolgreich war. Leider war die zweite Halbzeit von vielen Unterbrechungen (Fouls, Verletzungspausen) geprägt. Auch der Schiedsrichter brachte durch kleinliche Entscheidungen viel Unruhe ins Spiel.

Dazu TuS-Spieler Dustin Straube: „Wir haben zunächst alles in die Waagschale geworfen, um eventuell einen Punkt zu entführen. Doch gegen Ende des Spiels ging bei uns Konzentration und Kraft verloren und haben uns abschießen lassen. Das Spiel haben wir daher auch in dieser Höhe verloren.“

Tore: 0:1 (11.) Dan Zimmermann, 1:1 (18.), 2:1 (52.), 3:1 (72.), 4:1 (80.), 5:1 (89.)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Dustin Straube, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Jannik Fuchs, David Buslei, Kevin Fuchs, Manuel Hardt (31. Markus Dahl), Oliver Klein (44. Jonathan Buballa), Dan Zimmermann

Anmerkung: Für Asbach II ist damit die Saison beendet. Irlich muss dagegen am Sonntag in Linz um den Staffelsieg gegen SV Windhagen II antreten. Der Sieger aus dieser Partie spielt dann gegen SG Elbert II um den Kreismeister der Kreisliga C.

28.05.2015 17:51:42