20.05.2015 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II 1:2 (0:1)
Knappe Niederlage im letzten Heimspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Niederbreitbach II 1:2 (0:1)

Im letzten Heimspiel der Saison hatte die Asbacher Zweite die Reserve der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach zu Gast. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, denn sie waren Tabellennachbarn im gesicherten Mittelfeld.

Verhältnismäßig früh gingen die Gäste in Führung, wobei ihnen Glücksgöttin Fortuna zur Seite stand. Christian Hoppen wollte nämlich einen „langen“ Ball klären, doch der Abwehrversuch landete leider im eigenen Netz (18.). Da die Asbacher Offensivbemühungen an diesem Tage ziemlich lau waren, benötigte man eine Standardsituation zum Ausgleich (72.), den Dan Zimmermann per Kopf nach einem Freistoß von Tobias Hoever erzielte. Leider konnte dieses Remis nicht gehalten werden, denn kurz vor Schluss gelang den Gästen nach einem Konter das Siegtor (82.). Damit nahmen sie nicht nur die drei Punkte mit nach Hause, sondern tauschten auch mit der Asbacher Mannschaft den Tabellenplatz.

Tore: 0:1 ET (18.), 1.1 (72.) Dan Zimmermann, 1:2 (82.)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Christian Scholke (85. Dustin Straube), David Buslei, Manuel Hardt, Oliver Klein (68. Stefan Dahl), Christian Hoppen,
Kai Ewens, Nico Sven Hermann, Dan Zimmermann

Nächstes Spiel:
TSG Irlich – TuS Asbach II (Samstag, 23.05., 15.30 Uhr)
20.05.2015 09:53:32