10.05.2015 - SV Windhagen II gg. TUS 2-Mannschaft 2:0 (0:0)
TuS-Reserve zieht sich gut aus der Affaire (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Windhagen II – TuS Asbach II 2:0 (0:0)

Am heutigen Sonntag musste die TuS-Reserve beim SV Windhagen II antreten, der zusammen mit zwei anderen Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze liegt. Da nur zwei Mannschaften direkt aufsteigen und der Dritte in die Relegation muss, konnten sich die Gastgeber keinen Ausrutscher leisten.

Die Asbacher musste zwar stark ersatzgeschwächt antreten, belegt aber einen für ihre Verhältnisse guten 5.Tabellenplatz und konnte somit ohne Druck aufspielen. Leider musste man auf A-Jugend-Spieler, die am Vorabend Kreismeister wurden, und kurzfristig auf Christian Scholke verzichten. Dafür stand Lukas Dahl wieder zur Verfügung. Darüber hinaus erklärten sich Tobias Hoever und Jörg Richter als „stand-by-player“ bereit, der Mannschaft auszuhelfen.

Gegen diese Asbacher Mannschaft wollten die Gastgeber schnell für klare Verhältnisse sorgen. Immer wieder wurden Angriffe über die schnellen Außenstürmer vorgetragen. Doch die Chancen wurden nicht konsequent genutzt, sodass die TuS-Abwehr, übrigens die Aufstiegs-Abwehr, immer wieder die Angriffe abblocken konnte. So ging man überraschend torlos in die Pause.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten: Windhagen gestaltete das Spiel, aber Asbach stand hinten sehr gut. Und was der Platzmannschaft nicht aus dem Spiel heraus gelang, gelang ihr dann nach einer Standardsituation kurz nach Wiederbeginn. Ein Eckball konnte zunächst abgewehrt werden, doch im Nachschuss landete der Ball zum 1:0 im Netz (51.). Windhagen wollte möglichst schnell nachlegen, zumal Asbach die SV-Abwehr immer wieder mit „kleineren Nadelstichen“ ärgerte. Die Chance dazu erhielten die Gastgeber durch einen Strafstoß. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß eines TuS-Verteidigers mit einem SV-Stürmer zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Doch TuS- Keeper konnte Maxi Ditscheid konnte den Strafstoß abwehren und somit seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage bewahren. In der Nachspielzeit (90. +2) konnte er aber dann das zweite Gegentor nicht mehr verhindern.

Kommentar der gesamten Mannschaft: "Heute hat man gesehen, dass die gesamte Mannschaft sich von der 1. bis zur 90. Minute den A ..... (O-Ton!) aufgerissen hat, um bei Windhagen nicht vorgeführt zu werden. Da nimmt man schon mal eine 0:2-Niederlage gelassen in Kauf."

Tore: 1:0 (51.), 2:0 (90. +2)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Lukas Dahl, Tobias Hoever, David Buslei, Oliver Klein, Kevin Fuchs (79. Marcel Anhalt), Manuel Hardt, Christian Hoppen, Kai Ewens (46. Jörg Richter), Tim Ückerath, Dan Zimmermann