03.05.2015 - TUS 2-Mannschaft gg. FV Rot-Weiß Erpel 0:2 (0:0)
Trotz Niederlage weiterhin Tabellenfünfter (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – FV Erpel 0:2 (0:0)

Der Tabellenvierte aus Erpel begann sehr energisch und wollte schnell ein Tor machen. Er hatte auch viele Chancen, allerdings keine zwingende, sodass der Torerfolg für die Gäste zunächst ausblieb. Im Laufe der Zeit konnte sich die TuS-Reserve aus der Umklammerung lösen und selber einige gute Angriffe fahren. Die größte Chance bis dato hatte dann sogar die TuS-Reserve. Christian Scholke erlief sich einen Steilpass und konnte die FV-Abwehrspieler hinter sich lassen. Leider entschied er sich zu früh für den Torschuss, der nichts einbrachte. Wenn er noch in den Strafraum eingedrungen wäre, wäre er vielleicht erfolgreich gewesen (35.). So ging man torlos in die Pause.

Im zweiten Abschnitt kam dann leider etwas mehr Härte ins Spiel. Die Fouls und die damit verbundenen
Spielunterbrechungen häuften sich. Dazu musste Asbach verletzungsbedingt zweimal früher als geplant auswechseln (46./56.). Zu einer Zeit, als das Spiel eigentlich ausgeglichen war, aber die Umstellungen noch nicht richtig funktionierten, gingen die Gäste etwas überraschend in Führung (61.). Asbach musste jetzt hinten aufmachen, um den Ausgleich zu erzielen. Die Chance dazu hatte auch Dan Zimmermann, der von Dustin Straube „auf die Reise“ geschickt wurde, doch sein Schuss aus spitzem Winkel verfehlte knapp sein Ziel (79.). Fast im Gegenzug entschieden die Gäste mit einem Distanzschuss das Spiel (82.). TuS-Keeper Maxi Ditscheid war zwar mit den Fingerspitzen noch am Ball, konnte ihn allerdings nicht entscheidend abwehren.

Fazit: Erpel war zwar technisch die bessere Mannschaft, doch kämpferisch kann man der Asbacher
Mannschaft keine Vorwürfe machen. Die Leistung war wesentlich besser als am Vorsonntag, was auch am
„Untergrund“ lag. Dennoch, der Sieg für Erpel geht schon in Ordnung!

Tore: 0:1 (61.). 0:2 (82.)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Marcel Anhalt, Christian Scholke, Davide Buslei, Oliver Klein (46. Jannik Fuchs), Kevin Fuchs (74. Stefan Dahl), Manuel Hardt, Christian Hoppen, Kai Ewens (56. Dustin Straube), Fabian Munsteiner, Dan Zimmermann