19.04.2015 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Güllesheim II 4:1 (3:1)
TuS-Reserve weiter im neuen Jahr ungeschlagen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Güllesheim II 4:1 (3:1)

In diesem Lokalderby gab es für die TuS-Reserve nur ein Ziel, den „guten Lauf“ mit einem weiteren Sieg fortzuführen. Man konnte also befreit aufspielen, während der Gegner schon etwas unter Druck stand, um das Ziel „Aufstieg“ nicht aus den Augen zu verlieren. Und da es an diesem Sonntag das einzige Spiel auf dem Asbacher Platz war, war die Zuschauerkulisse für ein Spiel zweier Reserve-Mannschaften doch enorm.

Die Asbacher Mannschaft wurde davon beflügelt, ging von Beginn an konzentriert zur Sache und überraschte die Gäste mit einem Blitzstart. Bald nach Anpfiff schoss Oliver Klein aus spitzem Winkel aufs Tor. Der SV-Keeper klatschte den Ball nur ab, sodass Manuel Hardt den Abpraller locker zum 1:0 einschieben konnte (2.). Asbach wollte den Schock der Gäste ausnutzen und legte nach. Nach einer Ballstafette über Uli Sessenhausen und Oliver Klein erhöhte David Buslei auf 2:0 (7.). In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Die Gäste bekamen einen Freistoß zugesprochen, dabei ging der Ball „an Freund und Feind“ vorbei ins Asbacher Netz (16.). Die TuS-Reserve wollte daraufhin möglichst schnell den alten Torabstand wieder herstellen. Das gelang auch tatsächlich – mit Hilfe der Gäste. Einen Rückpass zum SV-Keeper erlief sich Oliver Klein, der zu dem mitgelaufenen David Buslei passte und der TuS ging mit einem psychologisch wichtigen 3:1 (40.) in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief dann ruhig, denn beide Mannschaften wollten das Ergebnis nur noch verwalten. Kurz vor Ende konnte der TuS noch einmal jubeln. David Buslei setzte den eingewechselten Philipp Houck in gute
Schussposition, der dann aus vollem Lauf den Endstand erzielte (82.).

TuS-Trainer Andreas Schulte nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat von der ersten Minute an gezeigt, wer heute als Sieger vom Platz geht. Wir haben Güllesheim in der ersten Halbzeit zu keiner Minute ins Spiel kommen lassen. Die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Im Moment ruft die Mannschaft wieder ihr volles Potenzial ab.“
Tore: 1:0 (2.) Manuel Hardt, 2:0 (7.) David Buslei, 2:1 (16.), 3:1 (40.) David Buslei, 4:1 (82.) Philipp Houck

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Nico Sven Hermann, Lukas Dahl, Marcel Anhalt (65. Kevin Fuchs), Christian Scholke, David Buslei, Jonathan Buballa, Oliver Klein, Manuel Hardt (77. Tobias Hoever), Uli Sessenhausen (46. Philipp Houck), Dan Zimmermann

Nächstes Spiel: SV Ataspor Unkel – TuS Asbach II (Sonntag, 26.04., 14.30 Uhr)
20.04.2015 10:41:46