01.04.2015 - TUS 2-Mannschaft gg. VfB Linz III 4:1 (2:0)
TuS-Reserve weiter auf Erfolgskurs (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – VfB Linz III 4:1 (2:0)

Auf Wunsch der stark abstiegsgefährdeten Gäste wurde das Meisterschaftsspiel kurzfristig vom vergangenen Sonntag auf Mittwochabend verlegt. Da die A-Jugend gleichzeitig ein Pflichtspiel auszutragen hatte, standen zwar keine Jugendspieler zur Verfügung, dafür aber Spieler der Ersten.

So begann Asbach sehr stark, war klar überlegen und erspielte sich von Beginn an etliche Torchancen. Trotz aller Dominanz fiel das 1:0 (15.) nach einem Konter: Marco Huhn startete mit dem Ball in der eigenen Hälfte, setzte Ulli Sessenhausen ein, der wiederum zu David Buslei querlegte, der mit einem Direktschuss erfolgreich war. Das 2:0 (40.) erzielte Tim Brauer mit einem direkt verwandelten Freistoß aus ca. 40 Meter Torentfernung; eigentlich sollte es eine Flanke werden, doch der böige Rückenwind und der VfB-Keeper, der die Flugbahn des Balles falsch einschätzte, halfen dabei mit. Danach nahm der TuS das Tempo aus dem Spiel, das dann so vor sich her dümpelte.

Im zweiten Abschnitt war zwar Asbach wieder überlegen, doch es fehlte die Präzision beim Torschuss. Aber auch die Linzer, die ein paar kritische Situationen vor dem TuS-Tor erreichten, waren mit ihren Torschüssen zu ungefährlich. Dann fielen doch endlich wieder Tore. Dan Zimmermann erhöhte per Kopf nach einer Ecke von Tim Brauer zum 3:0 (55.). Der Ehrentreffer (80.) fiel durch einen Strafstoß, der zunächst wiederholt werden musste, wobei beide Ausführungen erfolgreich waren. Den alten Torabstand (90.) stellte schließlich Marco Huhn nach einem Querpass von Ulli Sessenhausen wieder her. Zu diesem Zeitpunkt mussten die Gäste nach einer gelb-roten Karte (70.) in Unterzahl agieren.

Kommentar von TuS-Spieler Dustin Straube: „Trotz des eindeutigen Ergebnisse war es eine
durchschnittliche Begegnung, die wir eigentlich viel höher hätten gewinnen müssen. Doch die Linzer verlangten uns nicht viel ab und spielten entsprechend ihrem Tabellenplatz wie ein Absteiger.“

Tore:
1:0 (15.) David Buslei, 2:0 (40.) Tim Brauer, 3:0 (55.) Dan Zimmermann, 3:1 (80.) FE, 4:1 (90.) Marco Huhn

Maxi Ditscheid, Tim Brauer, Manuel Hardt, Lukas Dahl, Jannik Fuchs (46. Marcel Anhalt), Christian Scholke, David Buslei (85. Dustin Straube), Marco Huhn (75. Christian Hoppen), Ulli Sessenhausen, Kai Ewens, Dan Zimmermann

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – SV Güllesheim II (Sonntag, 19.04.,12.30 Uhr)
04.04.2015 10:09:49