22.03.2015 - VfL Oberbieber II gg. TUS 2-Mannschaft 0:3 (0:2)
TuS-Reserve weiter auf Erfolgskurs (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfL Oberbieber II – TuS Asbach II 0:3 (0:2)

Im Spiel der beiden Reserve-Mannschaften musste Asbach auf die Unterstützung durch Spieler der Ersten sowie durch Jugendspieler verzichten. Dazu kam noch die Verletzung von Nicki Jeske. So musste Trainer Andreas Schulte mit Marcel Konrad und Thomas Vogt auf zwei AH-Spieler zurückgreifen.

Es war daher kein Wunder, dass die Asbacher Mannschaft anfangs sehr orientierungs-los war. Man agierte mit hohen Bällen und vernachlässigte das Kurz-Pass-Spiel. Im Laufe der Zeit wurde das Asbacher Spiel besser, sodass dann auch die Tore für den TuS fielen. Ein langer Einwurf von Kevin Fuchs kam zu Christian Scholke in den Strafraum, der zu David Buslei passte und der mit voller Wucht den Ball unter die VfL-Latte knallte (29.). Knapp zehn Minuten später fiel das 2:0, dessen Entstehung sehr kurios war. Ein VfL-Spieler fing den Ball mit den Händen im eigenen Strafraum. Hatte er den Ball im Aus vermutet? Hatte er einen Pfiff gehört? Selbst der Unparteiische zögerte zunächst mit seiner Entscheidung. Doch dann entschied er auf Strafstoß, den David Buslei sicher verwandelte (38.).

Der zweite Abschnitt wurde dann hitziger. Oberbieber kam motiviert aus der Kabine und gab sich noch lange nicht geschlagen. Doch Maxi Ditscheid im TuS-Tor konnte alle gefährlichen VfL-Angriffe entschärfen und hielt seiner Mannschaft „die Null“. Asbach verlegte sich in dieser Drangphase aufs Kontern und war noch einmal erfolgreich. Oliver Klein, der kurz danach ausgewechselt wurde und zur Ersten fuhr, eroberte sich den Ball an der Mittellinie, suchte den Weg zum Tor und zog aus „gut“ 25 Meter unhaltbar ins linke Toreck ab (72.). In der Schlussphase kam zwar der VfL zwar noch einmal zu einer guten Chance, die erneut Maxi Ditscheid vereitelte, schwächte sich aber durch eine gelb- rote Karte selber.

TuS-Spieler Christian Hoppen: „Ein Kompliment an den Schiedsrichter Marvin Conradi, der trotz der hitzigen Stimmung eine sehr gute Leistung zeigte. Ein Dank aber auch an unsere treuen Fans, die die weite Reise auf sich genommen haben und uns wieder einmal lautstark unterstützten.“

Tore:
0:1 (29.), 0:2 (38.) David Buslei, 0:3 (72.) Oliver Klein

Maxi Ditscheid, Marcel Konrad (59. Kai Ewens), Lukas Dahl, Manuel Hardt, Jannik Fuchs, Christian Scholke, David Buslei, Thomas Vogt, Kevin Fuchs (82. Christian Hoppen), Oliver Klein (78. Stefan Dahl), Dan Zimmermann

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – VfB Linz III (Das Spiel soll evtl. von Sonntag, 29.03., auf Mittwoch, 01.04. verlegt werden)

23.03.2015 12:11:24