15.03.2015 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Vettelschoß/Katharinen II 4:1 (2:0)
Traumstart der TuS-Reserve (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Vettelschoß II 4:1 (2:0)

Trotz schlechter Trainingsbeteiligung in den Wintermonaten legte die Zweite einen Traumstart im neuen Jahr hin: 10 Tore in zwei Spielen! Die Trainingsbeteiligung wird jetzt hoffentlich wieder ansteigen.

Gegen die stark abstiegsbedrohten Gäste ging die TuS-Reserve, die für den in Urlaub weilenden Andreas Schulte von Andy Buslei gecoacht wurde, von Beginn an konzentriert zur Sache. Und der erste Erfolg stellte sich schnell ein. David Buslei gelang ein Pass in die Schnittstelle der SG-Abwehr und Oliver Klein überwand den SG-Keeper Dennis Loben- stein, der in der Winterpause zu seinem alten Verein wieder zurückkehrte, mit einem Heber zum 1:0 (10.). Das 2:0 (37.) besorgte dann David Buslei selber, der nach einem Zuspiel von Lukas Dahl von der rechten Außenbahn nach innen zog und mit einem Schuss aus 10 m Entfernung ins linke Toreck erfolgreich war.

Kurz nach Wiederanpfiff stocherte Christian Scholke nach einer Ecke von Niki Jeske den Ball über die Torlinie zum 3:0 (50.). Mit einem sehenswerten Schuss mit dem rechten Außenrist „hämmerte“ Oliver Klein von der Strafraumgrenze das Spielgerät zum 4:0 (67.) in die gegnerischen Maschen. Nach einem Freistoß gelang den Gästen per Kopfball der Ehrentreffer zum 1:4 (75.).

Kommentar von Andy Buslei: „Es war eine starke kämpferische Vorstellung mit einer guten Mannschafts- leistung. Wegen der ständig verschiedenen Aufstellungen (Red.: zwei Jugendspieler waren dieses Mal dabei!) ist die Leistung noch verbesserungswürdig. Das Coaching hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.“

Tore:
1:0 (10.) Oliver Klein
2:0 (37.) David Buslei
3:0 (50.) Christian Scholke
4:0 (67.) Oliver Klein
4:1 (75.)

Maxi Ditscheid, Lukas Dahl, Manuel Hardt, Christian Scholke (65. Christian Hoppen), David Buslei, Niki Jeske, Oliver Klein (68. Kevin Fuchs), Nico Sven Hermann, Jonathan Buballa, Uli Sessenhausen (46. Jannik Fuchs), Dan
Zimmermann

Nächstes Spiel:
VfL Oberbieber II – TuS Asbach II (Sonntag, 22.03., 12 Uhr)

18.03.2015 11:02:22