08.03.2015 - SV Leutesdorf gg. TUS 2-Mannschaft 2:6 (0:3)
TuS-Reserve: Vierfacher Torschütze David Buslei (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Leutesdorf - TuS Asbach II 2:6 (0:3)

Im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause musste die TuS-Reserve beim SV Leutesdorf antreten. Wegen der Platzsperre in Leutesdorf wurde die Begegnung auf den Kunstrasenplatz in Rheinbrohl verlegt. Das sah zwar nach einem Vorteil für Asbach aus, doch die Asbacher Mannschaft hatte bis dato noch keim Spiel in der Vorbereitung austragen können.

Von einer „zusammengewürfelten Truppe“ (O-Ton TuS-Trainer Andreas Schulte), wie er sein Team, bestückt mit Ersatzspieler der Ersten und Jugendspieler, vor dem Spiel bezeichnete, war von Anfang an nichts zu bemerken. Asbach machte sofort Druck und überraschte mit seinem Pressing den Gegner. So hatte Christian Scholke bereits in den ersten Minuten zwei große Chancen. In der 8.Minute war es dann so weit. David Buslei schoss das 1:0, wobei man fairerweise sagen muss, dass der SVL-Keeper dabei unglücklich aussah. Sein Asbacher Pendant war dann der Vorbereiter zum nächsten Tor. Einen weiten Abschlag von Maxi Ditscheid erlief sich Fabian Munsteiner und erzielte mit einem gefühlvollen Heber über den herausstürzenden SV-Torwart das 2:0 (20.). Kurz vor der Pause erhöhte dann David Buslei nach einer Flanke von Christian Scholke auf 3:0 (43.).

Nach Wiederbeginn ging es dann Schlag auf Schlag weiter: 4:0 (47.) durch einen Kopfball von Dan Zimmermann nach einer Ecke von Manuel Hardt; 5:0 (48.) nach einem Alleingang von David Buslei; 6:0 (52.) erneut durch David Buslei nach einer Hereingabe durch den Jugendspieler Nico Sven Hermann. Danach schaltete der TuS „einen Gang zurück“ und wollte das Ergebnis und den Sieg „nach Hause schaukeln“. Doch da hatten die Gastgeber etwas dagegen und betrieben durch zwei Tore (71., 78.) noch ein wenig Ergebniskosmetik.

TuS-Trainer Andreas Schulte: „Uns war vor dem Spiel klar, dass unsere Luft nicht für 90 Minuten reichen würde. Aber was die Jungs in den ersten 70 Minuten gezeigt haben, war klasse. Spielerisch und kämpferisch top! Ein verdienter Sieg!“

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Dan Zimmermann, Chris Hoppen, Manuel Hardt, Lukas Dahl, Nico Hermann (55. Dustin Straube), Philip Houck (46. Jonathan Buballa), Christian Scholke, Oliver Klein (60. Kevin Fuchs), Fabian Munsteiner, David Buslei

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – SG Vettelschoß II (Sonntag, 15.03., 12.30 Uhr)
09.03.2015 10:01:31