TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

30.11.2014 - TUS 2-Mannschaft gg. SSV Bad Hönningen 1:1 (1:0)
TuS-Trainer Schulte: Endlich Winterpause! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SSV Bad Hönningen 1:1 (1:0)

Zum letzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr erwartete die TuS-Reserve den SSV Bad Hönningen.
Nach einer zwischenzeitlichen Flaute ging es bei der Asbacher Zweiten wieder aufwärts. Mit einem
Sieg über die abstiegsgefährdeten Gäste wollte die Asbacher Mannschaft ein erfolgreiches Jahr
abschließen, dessen Höhepunkt der Aufstieg im Sommer war.

Doch es gelang nicht ganz! Erneut musste die Mannschaft umgebaut werden, sodass mittlerweile
insgesamt 38 Spieler zum Einsatz kamen. Trainer Andreas Schulte warnte vor dem Spiel seine zur
Verfügung stehenden Spieler vor einem vermeintlich leichten Gegner. Doch irgendwie scheinen
seine Worte nicht angekommen zu sein, denn seine Mannschaft spielt „mit angezogener
Handbremse“. Dennoch wurde die erste eigentliche Torchance genutzt – doch man befand sich
schon in der 42.Spielminute: Ugur Özmen setze sich auf der linken Seite gut durch und spielte den
Ball quer in den Strafraum. Dort hatte Jan-Niklas Jeske keine Probleme, den Ball anzunehmen und
aus zehn Metern ins linke Toreck zu schieben.

Nach Wiederanpfiff waren die Asbacher wohl noch in Gedanken in der warmen Kabine, sodass die
Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr zum Ausgleich kamen (48.).
Im weiteren Verlauf gab es noch ein paar Torchancen, die aber leider wie in den letzten Wochen
nicht genutzt wurden.

TuS-Trainer Andres Schulte nach dem Spiel: „Wenn man vor dem Spiel schon über
die Höhe des Sieges diskutiert, ist der Kopf nicht richtig frei. Die Punkteteilung geht nach dem
Spielverlauf gegen eine stark verbesserte Hönninger Mannschaft durchaus in Ordnung.“


Tore: 1:0 (42.) Jan-Niklas Jeske, 1:1 (48.)

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Tim Brauer, Lukas Dahl, Manuel Hardt, Jan-Niklas Jeske,
Christian Scholke, Ugur Özmen, Oliver Klein, Kai Ewens, Uli Sessenhausen (31. Kevin Fuchs), Dan
Zimmermann

Nächstes Meisterschaftsspiel:
SV Leutesdorf – TuS Asbach II (Sonntag, 08.03.2015, 14.30 Uhr)








01.12.2014 14:43:12
Karl Meidl
929