TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

23.11.2014 - SV Rengsdorf II gg. TUS 2-Mannschaft 2:4 (1:2)
Endlich wieder einmal gewonnen! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Rengsdorf II – TuS Asbach II 2:4 (1:2)

Nach sieben sieglosen Spielen und der mageren Ausbeute von nur einem Punkt, gab es für die
TuS-Reserve nur eine Devise: ENDLICH WIEDER EINEN SIEG EINFAHREN. Die letzten Spiele
gestalteten sich meist gleich: Man kämpfte 90 Minuten, aber leider wurde man nicht belohnt. Da
die erste Mannschaft bereits am Freitagabend schon spielte, konnte man auf die verhinderten
Oliver Fischer und Christian Tiefenau zu greifen.

Und dies zahlte sich sofort aus. Kurz nach Spielbeginn konnte Oliver Fischer nach einem Dribbling
nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ugur Özmen
sicher zur 1:0-Führung (2.). Die Asbacher Mannschaft war danach wie ausgewechselt. Der Ball
wurde schnell in den Fuß gespielt und wenn er verloren ging, wurde der Ball zurückerobert. Nach
einer solch schnellen Balleroberung durch Lukas Dahl kam der Ball zu Christian Scholke, der ihn
per Hackentrick zu Oliver Fischer weiterleitete, der wiederum Ugur Özmen einsetzte und der von
der Grundlinie zu Christian Tiefenau passte und schon stand es 2:0 (17.). Danach nahm der TuS
das Tempo heraus, was sich schnell rächen sollte: Anschlusstreffer zum 2:1 (22.).

Auch nach der Pause agierte die Asbacher Mannschaft weiterhin zu passiv. Dies wurde erneut mit
einem Gegentor „bestraft“: 2:2 (55.). Trainer Andreas Schulte reagierte darauf mit einem Wechsel
in der Offensive. Und postwendend stellte sich wieder der Erfolg ein. Oliver Klein gewann einen
Zweikampf an der Seitenlinie, passte den Ball quer in den Strafraum zu Ugur Özmen, der den TuS
wieder in Führung schoss (56.). Asbach hatte nun Chancen „in Hülle und Fülle“, doch es dauerte
fast 20 Minuten bis zur endgültigen Entscheidung. Nach einem Einwurf von Oliver Klein flankte
Kevin Fuchs in den Strafraum und Christian Tiefenau erzielte per Kopf das 4:2 (73.). Danach
wechselte der TuS noch zweimal aus und spielte die Partie locker zu Ende.

Tore: 0:1 (2.) Ugur Özmen (Elfmeter), 0:2 (17.) Christian Tiefenau, 1:2 (22.), 2:2 (55.),
2:3 (56.) Ugur Özmen, 2:4 (73.) Christian Tiefenau

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Lukas Dahl, Christian Tiefenau, Christian Scholke,
Ugur Özmen, Oliver Fischer (90. Dustin Straube), Maxi Ditscheid (55. Kevin Fuchs), Oliver klein (80.
Christian Hoppen), Kai Ewens, Stefan Dahl, Dan Zimmermann

Nächstes und letztes Spiel:
TuS Asbach II – SSV Bad Hönningen (Sonntag, 30.11., 12.30 Uhr)









25.11.2014 10:23:55
Karl Meidl
1013