TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

16.11.2014 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Feldkirchen/Hüllenberg II 0:3 (0:2)
Nicht einkalkulierte Niederlage für TuS-Reserve (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Feldkirchen II 0:3 (0:2)

Eine nicht einkalkulierte Niederlage musste die TuS-Reserve gegen die SG Feldkirchen/Hüllenberg
II hinnehmen. Man hatte sich schon etwas auf Asbacher Seite erhofft, wenigstens ein Unentschieden
wie im Hinspiel. Für einen positiven Ausgang sprach, dass die Gäste zuhause auf Naturrasen oder
auf einen Hartplatz spielen und somit ihnen der Kunstrasen-Belag in Asbach ungewohnt war. Und
außerdem hatte sich das TuS-Lazarett bei beiden Asbacher Mannschaften gelichtet.

Doch die Asbacher Zweite musste eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Damit hat Asbach aus den
letzten sieben Spielen lediglich ein „Pünktchen“ geholt und zehrt punktemäßig immer noch von
dem guten Saisonstart. Für die Gäste war es dagegen der fünfte Sieg in Folge.

Ein frustrierter TuS-Trainer Andreas Schulte nach dem Spiel: „Wie auch in der letzten
Woche waren wir im ganzen Spiel überlegen und erspielten uns etliche Torchancen. Aber die
wurden leider wieder nicht genutzt. Wenn wir mit 1:0 in Führung gegangen wären, hätte das Spiel
einen ganz anderen Verlauf genommen. Feldkirchen konnte dreimal unsere Unachtsamkeit
ausnutzen und drei Tore schießen. Mehr Chancen hatten sie nicht.

Fazit: Wenn man jede Woche die Mannschaft umbauen muss und keine Tore geschossen werden,
kann man kein Spiel gewinnen. Dazu kommt noch die mangelnde Trainingsbeteiligung!“


TuS-Trainer Schulte sehnt somit die Winterpause herbei, doch noch zweimal muss seine
Mannschaft antreten.

Tore: 0:1 (17.), 0:2 (35.), 0:3 (74.)

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Lukas Dahl, Marcel Anhalt, Jannik Fuchs (20. Dustin
Straube, 65. Maxi Ditscheid), Christian Scholke, Thomas Vogt, Ugur Özmen, Kai Ewens, Stefan Dahl
(75. Christian Hoppen), Uli Sessenhausen, Dan Zimmermann

Nächstes Spiel: SV Rengsdorf II – TuS Asbach II (Sonntag, 23.11., 12 Uhr)



18.11.2014 14:49:12
Karl Meidl
889