TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

09.11.2014 - TUS 2-Mannschaft gg. TSG Irlich II 0:3 (0:1)
Drei Konter - 0:3 gegen den Spitzenreiter (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – TSG Irlich 0:3 (0:1)

Mit einem Kraftakt und mit einer Riesenportion Glück konnte die TuS-Reserve am Vorsonntag ein
Unentschieden in Waldbreitbach erzielen und damit die Niederlagenserie stoppen. Dass der
Mannschaft nach einem 0:3 Pausenstand in der Nachspielzeit noch der 3:3 Ausgleich gelang, sollte
ihr wieder Selbstvertrauen geben, das sie zu Beginn der Saison als Aufsteiger zur Genüge hatte.
Allerdings kam mit der TSG Irlich ein „schwerer Brocken“ nach Asbach, denn die Gäste sind
Tabellenführer.

Natürlich wollte man den Spitzenreiter ein wenig „ärgern“ und möglichst lange hinten „die Null“ halten. Doch die ganze Taktik war schon nach einer Minute „für die Katz“! Asbach war in der
Vorwärtsbewegung, verlor aber den Ball im Mittelfeld. Der Gegner nutzte diesen Fehler sofort aus,
konterte und schon stand es 0:1 (1.). Die Asbacher Abwehrspieler reklamierten zwar auf Abseits,
doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer an. Es dauerte zwar einige Zeit, bis der TuS diesen
Schock verdaut hatte, aber der Gast konnte sich keine zwingende Torchance mehr erarbeiten. So
ging es mit diesem knappen Rückstand in die Kabine.

Ähnlich wie am Vorsonntag war die TuS-Reserve in Abschnitt zwei wie ausgewechselt.
Der Ball wurde schnell weitergeleitet und nach vorne gespielt, doch leider wurden die Chancen
nicht verwertet. Irlich nutzte dagegen erneut einen Konter zum 0:2 (76.). Im Gegensatz zum ersten
Tor steckte der TuS diesen Treffer schnell weg und kämpfte weiter um den Anschluss. Dazu
erhielten die Asbacher „Unterstützung“ durch den Schiedsrichter: 7 Minuten Nachspielzeit! Doch es
sollte nicht sein, dafür gelang den Gästen erneut nach einem Konter sogar noch das 0:3 (90.+3).

Tore: 0:1 (1.), 0:2 (76.), 0:3 (90.+3.)

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Marc Erlebach (52. Kai Ewens), Lukas Dahl, Marcel
Anhalt, Tim Brauer, Christian Scholke, Manuel Houck (66. Dan Zimmermann), Ugur Özmen, Oliver
Klein, Manuel Hardt (75. Maxi Ditscheid), Uli Sessenhausen

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SG Feldkirchen II (Sonntag, 16.11., 13 Uhr)




11.11.2014 10:39:21
Karl Meidl
1019