TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

02.11.2014 - SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II gg. TUS 2-Mannschaft 3:3 (3:0)
Ausgleich nach 0:3 in letzter Sekunde (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II – TuS Asbach II 3:3 (3:0)

Zwei punktgleiche Tabellennachbarn trafen in diesem Derby aufeinander. Aber die Tendenz war
total gegensätzlich: Während die Gastgeber seit fünf Spieltagen ungeschlagen waren (4 Siege und
1 Unentschieden), zeigte die Formkurve der TuS-Reserve nach hervorragendem Saisonstart leider
nach unten: 4 Niederlagen in Folge. Diese Serie wollte man unbedingt beenden, obwohl Trainer
Andreas Schulte die Mannschaft erneut umbauen musste.

Daher wollte man auf dem Rasenplatz in Waldbreitbach das Spiel verhalten angehen. Doch schon
bald wurden alle Pläne über den Haufen geworfen: 1:0 (6.) durch Foulelfmeter. Danach fand die
Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel. Fehlpässe auf dem ungewohnten Rasen häuften sich und es
gab keinerlei gegenseitige Unterstützung. Die Folge waren zwei weitere Gegentore (23./38.). So
ging man total frustriert mit 0:3 in die Kabine.

In der Pause gab es dann eine kurze, aber klare Ansage durch den Trainer. Asbach nahm jetzt den
Kampf an und fand wieder ins Spiel. Leider ließ das Anschlusstor auf sich warten. Positiv war aber
schon, dass kein weiterer Gegentreffer hingenommen werden musste. Nach einer Stunde Spielzeit
wurden zwei neue Offensivkräfte eingewechselt, um im Sturm mehr Druck auszuüben. Sahen die
Gastgeber nach 70 Minuten schon wie der sichere Sieger aus, kippte die Begegnung plötzlich
zugunsten der Asbacher Mannschaft. Mit einem Doppelschlag durch Jonathan Buballa (71.) und
Ugur Özmen (74.) war Asbach wieder im Spiel. Die Schlussviertelstunde war dann natürlich von
Hektik bestimmt. Bereits in der Nachspielzeit gab es einen Freistoß , eigentlich weit genug vom
SG-Tor entfernt. Doch der Ball wurde von Oliver Klein hoch in den Strafraum getreten und plötzlich
lag die Kugel im SG-Netz. Jonathan Buballa hatte den Ball aus einem Spielerknäuel über die
Torlinie bugsieren können. Grenzenloser Jubel beim TuS!

Kommentar von TuS-Trainer Andreas Schulte: “Nach einer richtig schlechten Halbzeit
gab es ein Donnerwetter in der Halbzeit. Ich habe die Spieler darauf hingewiesen, dass man mit
50% kein Spiel gewinnen kann. Leider hatte sich die schlaffe Haltung auch bei der
Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen bemerkbar gemacht. In der zweiten Halbzeit haben die
Jungs dann gezeigt, dass sie doch können, wenn sie wollen. Am Ende war es zwar ein glücklicher
Punkt, doch die Mannschaft wurde für ihr Engagement belohnt.“


Tore: 1:0 (6.) Elfmeter, 2:0 (23.), 3:0 (38.), 3:1 (71.) Jonathan Buballa, 3:2 (74.) Ugur
Özmen, 3:3 (90. + 2) Jonathan Buballa

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Marc Erlebach, Marcel Anhalt, Jannik Fuchs (63. Kevin
Fuchs), Christian Scholke, Maxi Ditscheid (61. Dustin Straube), Oliver Klein, Jonathan Buballa,
Manuel Hardt, Stefan Dahl, Ugur Özmen

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – TSG Irlich (Sonntag, 09.11., 12.30 Uhr)


04.11.2014 15:30:36
Karl Meidl
958