TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

26.10.2014 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Windhagen II 0:1 (0:1)
Knappe Niederlage im Lokalderby (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II - SV Windhagen II 0:1 (0:1)

Beide Mannschaften standen sich schon in der vergangenen Saison gegenüber – allerdings eine
Klasse tiefer. Am Ende der letzten Saison stiegen beide Teams auf, wobei die Asbacher Reserve der
Windhagener Zweitgarnitur den Spitzenplatz wegschnappen konnte. Nach sieben nicht verlorenen
Spielen musste die TuS-Reserve zuletzt drei Niederlagen verbuchen, während der Gegner vier Siege
in Folge verzeichnen und Asbach in der Tabelle überholen konnte.

Damit schlüpften die Gäste in die Favoritenrolle. Erst recht, nachdem Asbach auf seinen Top-
Stürmer Ugur Özmen und auf den Abwehrspieler Kai Ewens verzichten musste. Dafür standen mit
Marc Erlebach und Christian Hoppen zwei Langzeit-Verletzte wieder zur Verfügung; außerdem kam
erstmals der Jugendspieler Jonathan Buballa zum Einsatz.

Trotz der unterschiedlichen Tendenz in den letzten Spielen begann die Partie sehr ausglichen und
blieb es eigentlich während der gesamten Spieldauer. Es war sozusagen ein „Mittelfeldspiel“
zwischen den beiden Strafräumen. Allerdings probierte es der SVW öfters mit langen Bällen auf
seine schnellen Stürmer, die aber eigentlich von der TuS-Abwehr gut kontrolliert wurden. Bis auf
ein einziges Mal und das war die Schlüsselszene im ganzen Spiel! Ein TuS-Verteidiger unterlief
einen solchen langen Ball und ein weiterer Asbacher Abwehrspieler konnte den SV-Stürmer auch
nicht bremsen. TuS-Keeper Dennis Lobenstein versuchte zwar noch, den Angriff vor dem Strafraum
zu vereiteln, doch leider vergebens: 0:1 (25.). Der weitere Spielverlauf gestaltete sich wie vorher:
Mittelfeldgeplänkel. Beide Mannschaften gingen jetzt zwar aggressiver zu Werke, doch die wenigen
Torchancen hüben wie drüben wurden nicht genutzt. So blieb es bei der knappen Asbacher
Niederlage.

Erwähnenswert ist die gute Leistung des sehr jungen Schiedsrichters!

Tor: 0:1 (25.)

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Lukas Dahl, Marcel Anhalt, Jannik Fuchs, Christian
Scholke, Thomas Vogt (60. Marc Erlebach), Maxi Ditscheid (46. Jörg Richter),
Oliver Klein, Jonathan Buballa, Manuel Hardt, Stefan Dahl (85. Dustin Straube),

Nächstes Spiel:
SG Niederbreitbach II – TuS Asbach II (Sonntag, 02.11., 12.30 Uhr in Waldbreitbach)








27.10.2014 17:54:14
Karl Meidl
991