TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

12.10.2014 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Ataspor Unkel 1:2 (1:2)
Erste Heimniederlage für die TuS-Reserve (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Ataspor Unkel 1:2 (1:2)

Nach sieben nicht verlorenen Speilen musste die TuS-Reserve innerhalb von acht Tagen die zweite
1:2 Niederlage hinnehmen. Damit zogen die Gäste nach Punkten mit dem TuS gleich, haben aber
die bessere Tordifferenz. Für die Asbacher Zweitvertretung war es die erste Heimniederlage in der
laufenden Saison.

Dabei fing es gar nicht schlecht für Asbach an: Einen kurzen Einwurf von Manuel Hardt ließ Ugur
Özmen von der Brust abtropfen, sodass Manuel mit einem weiten Ball Maxi Ditscheid in Szene
setzte, der wiederum den Ball zu David Buslei weiterleitete – und schon stand es 1:0 für den TuS
(8.).

Leider erfolgte die Antwort der Unkeler Gäste sehr bald. Der Ball nach einem Freistoß, getreten von
der linken Seite, kam direkt vor das TuS-Tor, wo er unglücklich von einem Asbacher Spieler ins
eigene Gehäuse abgefälscht wurde (10.). Und es kam noch schlimmer für den TuS: Nach einem
Eckball konnte der Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone befördert werden, sodass ein SV-Spieler
ihn mit viel Wucht unter die Asbacher Torlatte hämmern konnte – 1:2 (14.). Nach diesem
fulminanten Start mit drei Treffern innerhalb der ersten Viertelstunde stellten beide Teams das
Torschießen ein.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie kampfbetonter und beide Mannschaften gingen aggressiv
zur Sache. Doch der gut leitende Schiedsrichter verstand es, aufkommende Nickligkeiten im Keim
zu ersticken, sodass bald wieder ordentlich Fußball gespielt wurde. In dieser Phase hatte die TuS-
Reserve noch einmal starke Szenen, doch das Glück stand ihr leider nicht zur Seite.

Dazu TuS-Trainer Andreas Schulte: „Nach dem schnellen Gegentor war Unkel geistig
schneller als wir. So ist auch die Unachtsamkeit beim Führungstreffer zu erklären. Ab Mitte der
zweiten Hälfte bestimmten wir eigentlich das Spiel, doch leider wurden unsere zahlreichen
Torchancen nicht genutzt. Ein Unentschieden wäre schon verdient gewesen.“


Tore:
1:0 (8.) David Buslei, 1:1 (10.), 1:2 (14.)

Aufstellung:
Andreas Hönighausen, Lukas Dahl, Marcel Anhalt, Christian Scholke, David Buslei, Thomas Vogt,
Behar Prenku, Maxi Ditscheid (50. Jörg Richter), Oliver Klein, Ugur Özmen, Manuel Hardt

Nächstes Spiel:
FV Erpel – TuS Asbach II (Sonntag, 19.10., 14.30 Uhr)



14.10.2014 10:27:19
Karl Meidl
923