TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

05.10.2014 - SV Güllesheim II gg. TUS 2-Mannschaft 2:1 (0:1)
TuS-Reserve musste leider weiße Weste abgeben (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Güllesheim II – TuS Asbach II 2:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag traf die TuS-Reserve auf die 2. Mannschaft aus Güllesheim. Beide erste
Mannschaften waren spielfrei, so konnten beide Teams personell verstärkt werden. Da bei den
Asbachern die Verletzungsliste nicht kleiner wird, spielte dies den Trainern Andreas und Daniel nur
in die Karten. So konnte man auf Aaron Edelmann, Tim Brauer und auf Mecit Acar zugreifen.

Das Spiel zwischen den beiden Tabellenführer-Verfolgern begann sehr stark. Man merkte bereits in
den ersten Minuten, dass keiner etwas verschenken wollte. Die erste Chance hatte auch bald der
TuS. Nach einem Eckball der Güllesheimer ging es schnell auf die andere Seite des Spielfelds. Ugur
Özmen umkurvte den Torhüter und legte im Strafraum quer, wo Mecit und Aaron leider knapp den
Ball verpassten und so nicht das 1:0 für den TuS schießen konnten (7.). Beide Mannschaften gingen
weiterhin auf das Ganze und wollten unbedingt das erste Tor in der Partie schießen. Leider musste
auf Asbacher Seite erneut ein Verletzter beklagt und ausgewechselt werden: Kai Ewens (20.). Beide
Mannschaften waren fast gedanklich schon in der Kabine, als sich Ugur Özmen den Ball in der
gegnerischen Hälfte erkämpfte, den Torhüter umspielte und zum 1:0 für den TuS einschob (41.). So
ging es dann auch in die Halbzeit Pause.

Nach der Halbzeitpause ging das Spiel schwungvoll weiter: Dier TuS-Reserve wollte unbedingt
nachlegen und die Gastgeber wollten möglichst schnell den Ausgleich erzielen. Das gelang ihnen
auch (67.). Das Asbacher Trainergespann nahm dann einen Wechsel vor, um der TuS-Offensive in
der Schlussphase neuen Schwung zu verleihen (78.). Allerdings ohne große Wirkung! Auf Asbacher
Seite gab man sich schon mit dem Unentschieden zufrieden. Ganz anders die Platzherren: Sie
warfen in der Endphase alles nach vorne und waren erfolgreich. Nach einem Foul im Strafraum
entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, der sicher zum 2:1 (87.) verwandelt wurde. Die
anschließenden Asbacher Versuche, den Ausgleich zu erzielen, brachten leider nicht ein, sodass die
Mannschaft mit ihrer ersten Saisonniederlage die Heimreise antreten musste.

Tore: 0:1(41.) Ugur Özmen, 1:1 (67.), 2:1 (87.)

Aufstellung:
Dennis Lobenstein - Tim Brauer, Kai Ewens (20. Kevin Fuchs), Marcel Anhalt, Christian Scholke,
Lukas Dahl - David Buslei, Oliver Klein, Aaron Edelmann (78. Nico Luther) - Ugur Özmen, Mecit
Acar

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – SV Ataspor Unkel (Sonntag, 12.10., 12.30 Uhr)
07.10.2014 10:20:51
Karl Meidl
988