TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

21.09.2014 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Oberbieber II 2:0 (0:0)
Aufstiegsmannschaft weiter in der Erfolgsspur (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – VfL Oberbieber II 2:0 (0:0)

Auch im 6.Spiel blieb die TuS-Reserve ungeschlagen. Dabei standen die Vorzeichen vor dem Spiel
gar nicht auf „Grün“. Da während der Woche beide Trainer verhindert waren, übernahm
Aufstiegstrainer Andy Buslei das Training. Und da Co-Trainer Daniel Schulte am
Sonntagmorgen kränkelte (Trainer Andreas Schulte befindet sich noch im Urlaub), übernahm Andy
auch das Coachen während des Spiels. Aber auch bei der Mannschaft gab es einige Veränderungen.
Thiemo, Marc und Christian (alle verletzt) und Oliver (verreist) standen der Mannschaft nicht zur
Verfügung, dazu mussten Tim und Aaron in der Ersten aushelfen. In dieser Situation half Thomas
Vogt aus, der die Abwehr erfolgreich stabilisierte. Ein Dankeschön daher an Andy und Thomas
seitens der Mannschaft – aber auch an Christian, der für den Bericht zuständig ist.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen standen gut und vorne gab es
zwar die ein oder andere kleinere Torchance auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt wurde. In
der Pause wurde dadurch die TuS-Offensive verändert. Diesem Wechsel folgte nach etwas mehr als
einer Stunde Spielzeit ein weiterer. Jetzt bestimmte der TuS das Spielgeschehen.

Ugur Özmen wurde mit einem langen Ball „auf die Reise“ geschickt. Als er bereits den VfL-Torwart
vor dessen Strafraum umspielt hatte, wurde er von den Beinen geholt. Dafür zückte der
Schiedsrichter lediglich die gelbe Karte, was mächtiges Kopfschütteln beim TuS-Anhang auslöste.
Der anschließende Freistoß landete leider nicht im Tor (72.). Die Partie wurde jetzt härter und der
nächste Freistoß folgte, getreten von Nico Luther. Der Ball fand zunächst keinen Abnehmer bei den
TuS-Stürmern. Doch auch die VfL-Abwehr konnte ihn auch nicht aus der Gefahrenzone bugsieren.
Da nahm sich David Buslei „ein Herz“ und donnerte den Ball vom 16er in den linken Winkel zum
erlösenden 1:0 (73.). Die TuS-Reserve spielte jetzt wie ausgewechselt. Ugur Özmen eroberte sich
den Ball auf der rechten Seite und verlagerte das Spielgeschehen auf die linke Seite zu Kevin Fuchs,
der wiederum Jannik Fuchs in der Mitte bediente und schon stand es 2:0 (79.).

Tore: 1:0 (73.) David Buslei, 2:0 (79.) Jannik Fuchs

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Kai Ewens, Thomas Vogt, Christian Scholke, Marcel
Anhalt, Lukas Dahl, David Buslei (86. Stefan Dahl), Jörg Richter (69. Jannik Fuchs), Nico Luther, Maxi Ditscheid (46. Kevin Fuchs), Ugur Özmen

Nächstes Spiel:
Sonntag (28.09.): VfB Linz III – TuS Asbach II (11 Uhr)



23.09.2014 10:35:27
Karl Meidl
952