TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

14.09.2014 - SG Vettelschoß/Katharinen II gg. TUS 2-Mannschaft 0:4 (0:2)
TuS-Reserve weiterhin mit "weißer Weste" (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Vettelschoß/Katharinen II – TuS Asbach II 0:4 (0:2)

Nachdem die Asbacher Reserve in ihren bisherigen Meisterschaftsspielen gegen Mannschaften der
Rheinschiene antreten musste, war nun „Derby-Zeit“ angesagt. Asbach reiste nur ein paar
Kilometer, um sich mit der Zweitgarnitur der SG Vettelschoß/St.Katharinen zu messen. Diese
Begegnung war ein „Noch-Ohne“-Spiel. Die Gastgeber waren noch ohne Sieg, die Asbacher noch
ohne Niederlage. Natürlich war es der Wunsch der Asbacher, diesen Zustand weiterhin aufrecht zu
halten, zumal man damit die Urlaubsfreude von TuS-Trainer Andreas Schulte vergrößern konnte.

Das Spiel begann leider gar nicht verheißungsvoll. Zunächst standen nur 12 Spieler zur Verfügung.
Zum Glück kam noch Tim Brauer dazu, sodass wenigstens zwei Spieler auf der Bank Platz nehmen
konnten. Die nächste Hiobsbotschaft folgte kurz nach Spielbeginn (13.). Christian Hoppen brach
sich das Handgelenk und musste im Krankenhaus operiert werden. Gute Besserung!

Zum Glück kann auch etwas Positives berichtet werden. Nico Luther, der kurz nach der Halbzeit
ebenfalls wegen Verletzung ausgewechselt werden musste, brachte seine Mannschaft mit einer
schönen Einzelleitung in Führung (33.). Das beruhigende 2:0 folgte nur ein paar Minuten später.
Ugur Özmen setzte den gegnerischen Torwart unter Druck, der bei seiner Abwehr den Asbacher
Stürmer anschoß und von dessen Körper der Ball ins Netz abprallte (38.). Damit war der Bann
gebrochen und Asbach spielte von nun an einen guten Fußball. Die vereinzelt vorgetragenen SG-
Angriffe wurden spätestens vom TuS-Keeper Dennis Lobenstein gestoppt. Bei einem jeweiligen
Flankenball von Maxi Ditscheid hatten Ugur Özmen (82.) und Aaron Edelmann (86.) keine
Probleme, das Asbacher Torkonto auf 4:0 zu erhöhen.

Kommentar von Co-Trainer Daniel Schulte: „Mit dem Sieg bin ich sehr zufrieden.
Spielerisch sah das teilweise echt gut aus. Jetzt gilt es wieder die Trainingsbeteiligung zu erhöhen
und ordentlich zu arbeiten, denn am Sonntag kommt ein wesentlich stärkerer Gegner als in den
letzten Wochen zu uns.“


Tore:
0:1 (33.) Nico Luther
0:2 (38.) Ugur Özmen
0:3 (82.) Ugur Özmen
0:4 (86.) Aaron Edelmann

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Lukas Dahl, Marcel Anhalt, Aaron Edelmann, Maxi
Ditscheid, Oliver Klein, Christian Hoppen (13. Tim Brauer), Kai Ewens, Christian Scholke, Ugur
Özmen, Nico Luther (51. Jörg Richter)

Nächstes Spiel:
Sonntag (21.09.): TuS Asbach II – VfL Oberbieber II (12.30 Uhr)


17.09.2014 10:32:31
Karl Meidl
1037