TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

04.09.2014 - SG Feldkirchen/Hüllenberg II gg. TUS 2-Mannschaft 1:1 (1:0)
Gutes Unentschieden für die TuS-Reserve (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Feldkirchen II – TuS Asbach II 1:1 (1:0)

Auf dem Rasenplatz in Hüllenberg begannen am Donnerstagabend die Gastgeber, die bisher noch
sieglos waren, „wie die Feuerwehr“ und setzten die TuS-Abwehr von Beginn mächtig unter Druck.
Asbach hatte zunächst große Probleme mit dem körperbetonten Spiel der Platzherren, die somit
immer wieder sich gute Torchancen erarbeiteten. Eine davon führte auch bereits nach einer
Viertelstunde zu deren 1:0-Führung (16.).

Leider folgte bereits etwas später die nächste Hiobsbotschaft für den TuS. Marc Erlebach musste
mit ausgekugelter Schulter den Platz verlassen (27.) und wurde bald danach mit dem
Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für ihn kam dann Kai Ewens zum Einsatz. Trotz dieser
Rückschläge fand sich Asbach immer besser mit Platz und Gegner zurecht, musste aber noch auf
ein Erfolgserlebnis warten.

Zunächst kam aber noch ein weiterer Rückschlag: In der Pause musste David Buslei wegen
Oberschenkelproblemen gegen Tim Ückerath ausgewechselt werden. Asbach ließ nach
Wiederbeginn jetzt mehr den Ball laufen und schaffte sich somit eine leichte Feldüberlegenheit.
Dennoch waren und blieben die Gastgeber immer gefährlich. Nach einer guten Stunde Spielzeit
wurde die Asbacher Mannschaft endlich für ihr Engagement belohnt. Behar Prenku schickte Ugur
Özmen auf die Reise, der umspielte noch den SG-Keeper und schob zum 1:1 ein (61.). Danach
wollten beide Mannschaften den Sieg, doch es blieb beim gerechten Unentschieden.

Kommentar von TuS-Trainer Andreas Schulte: „Ein Kompliment an die ganze
Mannschaft! Sie ist über das ganze Spiel das hohe Tempo mitgegangen und hat sich auch durch die
Rückschläge nicht entmutigen lassen. Marc wünschen wir gute Besserung, damit er bald wieder uns
Verfügung stehen wird.“


Tore: 1:0 (16.), 1:1 (61.) Ugur Özmen

Aufstellung: Dennis Lobenstein, Marc Erlebach (27. Kai Ewens), Lukas Dahl, Thiemo
Winter, Marcel Anhalt, Ugur Özmen, Behar Prenku (89. Christian Hoppen), Oliver Klein, David Buslei
(46. Tim Ückerath), Nico Luther, Jannik Fuchs

Nächstes Spiel:
Sonntag (07.09.): TuS Asbach II – SV Leutesdorf (12.30 Uhr)


06.09.2014 10:46:40
Karl Meidl
933