TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

31.08.2014 - SSV Bad Hönningen gg. TUS 2-Mannschaft 0:4 (0:2)
Zweiter Sieg im zweiten Spiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SSV Bad Hönningen – TuS Asbach II 0:4 (0:2)

Zunächst war es auf dem nassen Rasenplatz in Rheinbrohl ein zerfahrenes Spiel. Es sah in der
ersten Hälfte aus, als ob wir mit angezogener Handbremse spielen würden. In der Abwehr stimmte
die Abstimmung nicht und im Sturm gab es mehr Einzelaktionen. Dennoch ging Asbach mit einem
2:0-Vorsprung in die Kabinen. Nach einem Zuspiel von Nico Luther passte Jörg Richter quer zu
David Buslei, der aus kurzer Entfernung den Ball ins SSV-Gehäuse spitzelte (21.). Der Halbzeitstand
von 2:0 fiel auf etwas kuriose Art. Nach einer verunglückten Flanke von Marcel Anhalt senkte sich
der Ball unhaltbar über den SSV-Keeper ins Netz (37.)

Die im ersten Abschnitt aufgetretenen Mängel wurden in der Pause besprochen, sodass Asbach das
Spiel im weiteren Verlauf immer besser unter Kontrolle hatte. Kurz nach Wiederbeginn konnte
Oliver Fischer dem SSV-Libero ca. 30 Meter vor dem Tor den Ball abnehmen und schloss den
Alleingang mit dem 3:0 ab (49.). Damit war eigentlich schon die Entscheidung gefallen. Seine gute
Leistung krönte er mit dem 4:0, wobei er von David Buslei mit einem Querpass mustergültig
bedient wurde – eine feine Zusammenarbeit der beiden „Heimkehrer“.

Kommentar von TuS-Trainer Andreas Schulte: „Alles im allem ein verdienter
Sieg!“


Tore:
0:1 (21.) David Buslei, 0:2 (37.) Marcel Anhalt, 0:3 (49.) Oliver Fischer, 0:4 (65.) Oliver Fischer

Aufstellung:
Dennis Lobenstein, Marc Erlebach, Lukas Dahl, Thiemo Winter, Marcel Anhalt, David Buslei, Behar
Prenku (71. Kai Ewens), Oliver Klein (74. Christian Hoppen), Oliver Fischer, Nico Luther, Jörg Richter (61. Maxi Ditscheid)

Nächste Spiele:
Donnerstag (04.09.): SG Feldkirchen II – TuS Asbach II (Hüllenberg, 19 Uhr)
Sonntag (07.09.): TuS Asbach II – SV Leutesdorf (12.30 Uhr)


02.09.2014 17:49:44
Karl Meidl
991