TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

27.08.2014 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Rengsdorf II 2:1 (2:0)
Guter Auftritt der TuS Reserve (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Rengsdorf II 2:1 (2:0)

In den ersten zehn Minuten hatte Rengsdorf etwas mehr vom Spiel, ohne sich dabei Torchancen
herauszuspielen. Danach kamen wir immer besser ins Spiel. Kurz nach der Mittellinie war für
Rengsdorf dann Schluss. In der 18. Minute fiel das 1:0. Nach einem Freistoß, getreten von Marc
Varel, kam der Ball zu Jörg Richter. Dessen Torschuss konnte der SV-Torwart nicht festhalten,
sodass Oliver Klein keine Mühe hatte, den Nachschuss im Tor aus kürzester Distanz zu versenken.
Danach ließen wir den Ball laufen. In der 30. Minute erzielte Marc Varel nach einem sehenswerten
Doppelpass das 2:0. Jetzt drehte die Mannschaft richtig auf, alle Spieler gingen ein sehr hohes
Tempo. Hundertprozentige Torchancen wurden im Minutentakt vergeben. Der Gegner hätte sich
nicht beschweren können, wenn es zur Halbzeit 4:0 oder 5:0 gestanden hätte.

Nach der Halbzeit wollten wir das Tempo ein wenig heraus nehmen, da man so ein hohes Tempo
nicht das ganze Spiel durchhalten kann. Dadurch kam Rengsdorf wieder besser ins Spiel, ohne aber
richtig gefährlich zu werden. In der 60. Minute mussten wir zum ersten Mal wechseln - für Oliver
Klein kam Kevin Fuchs. In der 75. Minute nutze Rengsdorf die einzige Unachtsamkeit der sonst
sicheren Abwehr zum 2:1 aus. Danach erhöhte Rengsdorf nochmal den Druck, aber wir konnten bis
zum Schluss dagegen halten. Gegen Ende wurden noch zwei weitere Wechsel vorgenommen: Maxi
Ditscheid für Jörg Richter (81.) und Christian Hoppen für Fabian Schulte (87.), der kurzfristig für Jannik Fuchs eingesprungen war.

Kommentar von TuS-Trainer Andreas Schulte: „Über die gesamte Spielzeit war es eine
gute Mannschaftsleistung. Dadurch geht auch der Sieg vollkommen in Ordnung.“


Tore:
1:0 (18.) Oliver Klein, 2:0 (30.) Marc Varel, 2:1 (75.)

Aufstellung:
Dennis Lobenstein, Lukas Dahl, Marcel Anhalt, Thiemo Winter, David Buslei, Oliver Klein (60. Kevin
Fuchs), Felix Zumhoff, Oliver Fischer, Fabian Schulte (87. Christian Hoppen), Jörg Richter (81. Maxi
Ditscheid), Marc Varel


01.09.2014 17:35:56
Karl Meidl
1037