TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

09.08.2014 - FC Unkel gg. TUS 2-Mannschaft 4:1 (1:1)
Pokal-Aus nach Verlängerung (Pokalspiel)
Spielbericht: FC Unkel – TuS Asbach 4:1 n.V. (1:1, 0:1)

Zwei Tage vor dem Spiel wurde der Spielort getauscht. Dem Kreisvorstand fiel nämlich „in letzter
Minute“ ein, dass Asbach II aufgestiegen war und der FC Unkel nach der Auflösung der
Spielgemeinschaft mit dem FV Erpel „abgestiegen“ war. Und da die klassentiefere Mannschaft im
Pokal immer Heimrecht hat und wurde das Spiel auf dem Hartplatz in Unkel ausgetragen.

Die Asbacher Mannschaft musste auf drei Positionen umgestellt werden, da einige Spieler an die
Erste abgegeben werden mussten. Und das nächste Problem war natürlich der ungewohnte
Aschenplatz. Fast kein Ball konnte richtig kontrolliert werden und der Gegner hatte dadurch mehr
Ballbesitz.

Direkt nach Anpfiff hatten die Gastgeber ihre erste Chance, doch TuS-Keeper Dennis Lobenstein
konnte den Ball gerade noch zur Ecke abwehren. In der Folgezeit: Fast jeder Asbacher Ballverlust
führte zu einer Unkeler Torchance. Dennoch ging Asbach in Führung. Nach einem Freistoß von
David Buslei erzielte Jannik Fuchs das Asbacher 1:0 (24.). Mit diesem Ergebnis ging man in die
Pause. Der Ausgleich fiel ebenfalls nach einem Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze (61.).
Obwohl Asbach im zweiten Abschnitt verletzungsbedingt dreimal wechseln musste, konnte man
das Ergebnis halten und sich in die Verlängerung retten. Kurz nach dem 1:2 (95.) musste Marc
Erlebach verletzt vom Platz (98.). Da das Auswechselkontingent bereits erschöpft war, musste man
die restliche Zeit in Unterzahl agieren. Die Folge waren zwei weitere Tore zum 1:4 (103. / 105.
Minute).

Kommentar von TuS-Trainer Andreas Schulte: „Zu dem Platzproblem kam hinzu,
dass Unkel den Sieg einfach haben wollte. Daher war heute nicht mehr drin.“


Tore:
0:1 (24.) Jannik Fuchs, 1:1 (61.), 2:1 (95.), 3:1 (103.), 4:1 (105.)

Aufstellung:
Dennis Lobenstein, Marc Erlebach, Lukas Dahl, Marcel Anhalt, Jannik Fuchs, Thiemo Winter (75.
Tobias Hoever), David Buslei, Kevin Fuchs, Oliver Klein (81. Christian Hoppen), Jörg Richter (46.
Adnan Kanat), Nico Luther

Nächste Spiele:
Di, 12.08.: JSG St.Katharinen A – TuS Asbach II (Vettelschoß, 19.30 Uhr)
So, 17.08.: SG Feldkirchen II – TuS Asbach II (Hüllenberg, 12 Uhr)






10.08.2014 14:59:17
Karl Meidl
1057