03.08.2014 - TUS 2-Mannschaft - Turnier SV Windhagen (1.Platz)
Amtspokalsieger der Reservemannschaften (Turnier)
Im Endspiel um den Amtspokal trafen wir auf einen starken Gegner aus Windhagen, der personell aus dem Vollen schöpfen kann. Trotzdem wollten wir uns nicht vorab geschlagen geben und kämpferisch alles in die Waagschale werfen. Doch nach 5 Minuten schon der erste Dämpfer. Dan Zimmermann knickte bei einer Abwehraktion so unglücklich um, dass er ausgewechselt und zum Röntgen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Erst mal ein Schock, doch Thiemo konnte ihn voll ersetzen. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Torchancen Mangelware.
Die Führung für uns kam dann völlig überraschend in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Balleroberung von Niko Luther im Zentrum, Pass auf die linke Seite zu Jörg Richter und der verwandelt zur glücklichen Führung zum psychologisch besten Zeitpunkt.
Damit war klar, dass es eine lange und harte 2. Halbzeit werden würde, denn Windhagen würde sich mit aller Macht gegen die Niederlage stemmen. Kampf war also angesagt und der wurde angenommen. Mitte der 2. Halbzeit merkte man schon die ersten Auswirkungen. Die Konzentration ließ nach und Jannik Fuchs musste mit Krämpfen ausgewechselt werden. Doch der harte Kampf hatte auch an den Kräften von Windhagen gezehrt. Die Chancenverwertung litt auch an Konzentrationsschwächen. Die letzten 5 Minuten wurden dann zur Ewigkeit. Angriff auf Angriff rollte auf unser Tor. In dieser Phase konnte sich auch mal unser Neuzugang Dennis Lobenstein im Tor auszeichnen. Vor allem den letzten Schuss aufs Tor hielt er hervorragend und sicherte damit den Amtspokal.

Jörg Richter

Dennis Lobenstein, Dan Zimmermann, Marc Erlebach, Jannik Fuchs, David Buslei, Niki Jeske, Lukas Dahl, Oliver Klein, Niko Luther, Jörg Richter, Fabian Schulte, Manuel Hardt (71. min für Oliver Klein), Maximilian Ditscheid, Thiemo Winter ( 5 min für Dan Zimmermann), Kevin Fuchs (58. min für Jannik Fuchs), Christian Hoppen

Verletzung von Dan Zimmermann in der 5. Minute Und Spazierfahrt mit Krankenwagen ins Krankenhaus. Diagnose: Bänderanriss im Fußgelenk. Gute Besserung an dieser Stelle.

04.08.2014 10:08:44
Robert Winter