21.05.2014 - SG Rodenbach gg. TUS 2-Mannschaft 1:1 (1:0)
Zum Abschluss ein Punkt in Rodenbach (Meisterschaftsspiel)
Ersatzgeschwächt reisten wir zu unsrem letzten Saisonspiel zu der SG nach Rodenbach. Wir erwarteten eine engagierte Heimmannschaft, die ihr letztes Heimspiel nicht herschenken würde. Zumal Rodenbach in der Vorwoche eine 0:4 Schleppe beim Tabellenzweiten in Windhagen hinnehmen musste. Wir dagegen wollten die Saison mit einer guten Mannschaftsleistung beenden. Bis zu dem Spiel wurden erst 3 Spiele verloren, dass sollte auch so bleiben. Dafür musste der Gegner aber erst mal bezwungen werden.
Zum Spiel:
Wir kamen nicht so gut ins Spiel wie erhofft. Die Gastgeber waren in den Zweikämpfen zu Beginn bissiger. Bis zur 29. Minute konnte unser Ersatzlibero Marcel auch die Abwehr zusammenhalten. Doch dann kamen die Gastgeber zu leicht durch und schossen zum Führungstreffer ein. Eine Umstellung in unserer Defensivabteilung brachte mehr Sicherheit in unser Spiel. Der Mannschaft war anzumerken, dass sie nicht mit einer Niederlage zurück fahren wollte. Die Zweikämpfe wurden angenommen und wir bekamen endlich den Zugriff, den wir uns von Beginn an erhofft hatten. Nach Wiederanpfiff ließen wir den Hausherren keine nennenswerte Chance mehr zu. Wir setzten Rodenbach in deren Hälfte fest und erarbeiteten uns Möglichkeit nach Möglichkeit. Die zaghaften Angriffsbemühungen der Hausherren wurden meist auf deren Mittelstürmer aufgezogen. Aber den hatte Lukas nun fest im Griff. So dauerte es dann bis zur 81. Spielminute, bis sich Danny mit einem riesen Kraftakt in Schußposition brachte. In Abstaubermarinier glich Jannick zum 1:1 aus. Weitere Chancen blieben leider ungenutzt, sodass es beim 1:1 blieb.
Fazit:
Dank einer großartigen kämpferischen Einstellung konnten wir den hochverdienten Punkt mit nach Hause nehmen. Besonders bedanken möchte ich mich bei Christian Hardt, der (wohl vorerst) sein letztes Meisterschaftsspiel für den TUS absolvierte. Bedingt durch seinen hervorragenden Teamgeist hat er an seinem letzten Spiel die Mannschaft als Käpten angeführt.
Natürlich nicht zu vergessen ein riesiges Dankeschön an die TUS II. Ultras, die während der ganzen Spielzeit ihre Jungs so super unterstützt haben. Markus, deine kurzzeitige Rüpelei mit dem Schiri sei dir verziehen. Ich hoffe, dass ihr die Jungs auch in der neuen Saison so unterstützt.

Dem ganzen Team und den treuen Fans ein ganz großes Dankeschön. Es hat mir mit Euch sehr viel Spaß gemacht.
Andy

1:1 Jannick Fuchs

Andreas Hönighausen, Lukas Dahl , Marcel Anhalt ,Thiemo Winter, Dustin Straube, Kevin Stefan Fuchs, Maximilian Ditscheid , Christian Hoppen,Christian Hardt, Tim Ückerath ,Dan Zimmermann

21.05.2014 08:53:24