TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

11.05.2014 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Wied Niederbieber 5:0 (2:0)
Glückwunsch: Vorzeitiger Meister! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – VfL Wied Niederbieber 5:0 (2:0)

Die Gäste hatten am Vorsonntag den SV Windhagen II, den ärgsten TuS-Widersacher um die
Meisterschaft, bezwungen. Dadurch genügte der TuS-Reserve ein Punkt, um vorzeitig den
Meistertitel zu erringen. Aber Vorsicht war angesagt, damit den Wied´ler nicht wieder ein
solcher Husarenstreich gelingen sollte!

Erwartungsgemäß standen die Gäste tief. Asbach konnte zwar in Ruhe das Spiel aufbauen und
immer wieder über Außen die Angriffe vortragen, doch der Gegner stand gut in der Defensive.
So benötigte man eine Einzelaktion von Michael Dasbach, um in Führung zu gehen (14.).
„Ladi“ eroberte den Ball im Mittefeld, umspielte zwei Wied-Spieler und zog aus 20 Meter
erfolgreich ab. Leider blieben die Gäste bei ihrer Defensiv-Taktik, sodass erst fast mit dem
Halbzeitpfiff das 2:0 (45.) fiel. Einen Doppelpass mit Kevin Fuchs schloss Thiemo Winter mit
einem unhaltbaren Schuss ab.

Kurz nach Wiederbeginn konnte Thiemo Winter auf 3:0 erhöhen (49.). Nun war „die Messe
gelesen“. Asbachs Aktionen wurden sicherer und manche schöne Kombinationen zum „echten
Hingucker“ (O-Ton Andy Buslei). Das wurde einem VfL-Spieler zu viel und er brachte Jannik
Fuchs regelwidrig im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Hoppen
sicher zum 4:0 (58.). Den Torreigen beendete Nico Luther mit einem fulminanten Weitschuss
aus halbrechter Position zum 5:0 (80.).

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Dank einer geschlossenen
Mannschaftsleistung konnte ein schwer zu spielender Gegner bezwungen werden. Die Jungs
haben dabei mehr Geduld bewiesen als ich. Nach dem Schlusspfiff war dann die Freude sehr
groß. Verdientermaßen konnten wir die Tabellenführung behaupten. Und der Titel wurde nicht
an diesem Tag eingespielt, es ist ein Resultat der ganzen Saison. Ich kann an dieser Stelle nur
allen Akteuren und FANS danken, die uns während der ganzen Saison unterstützt haben. Als
einzigen Wehrmutstropfen möchte ich noch anführen, dass leider drei anwesende Spieler an
diesem Tag nicht eingesetzt werden konnten.“


Tore:
1:0 (14.) Michael Dasbach
2:0 (45.) Thiemo Winter
3:0 (49.) Thiemo Winter
4:0 (58.) Christian Hoppen
5:0 (80.) Nico Luther

Aufstellung:
Andreas Hönighausen, Dan Zimmermann (46. Fabian Schulte), Lukas Dahl, Tobias Hoever,
Marcel Anhalt, Thiemo Winter, Jan Niklas Jeske, Kevin Fuchs, Christian Hoppen (46. Jannik
Fuchs), Michael Dasbach, Christian Scholke (50. Nico Luther).
Leider nicht zum Einsatz kamen: Maxi Ditscheid, Fabio Jochim und Stefan Dahl.

Nächstes Spiel:
SG Rodenbach – TuS Asbach II (Sonntag, 18.05., 14.30 Uhr)


13.05.2014 18:06:21
Karl Meidl
1113