04.05.2014 - SV Roßbach/Verscheid III gg. TUS 2-Mannschaft 0:1 (0:1)
Aufgabe gemeistert! (Meisterschaftsspiel)
Zu unserem vorletzten Meisterschaftsspiel reisten wir zum Tabellenvorletzten. Eine scheinbar lösbare Aufgabe für einen Meisterschaftsaspiranten. Jedoch haben es diese Spiele meistens in sich, denn schon oft kam es vor, dass dem Tabellenführer ein Bein gestellt werden konnte. Gut gewarnt gingen wir in die Begegnung und die kampfbetonte Spielweise der Gastgeber war uns nicht unbekannt. Ebenso wussten wir, dass sich Roßbach nicht von einem Gegentor abschrecken lassen würde. Die Order lautete, von Beginn an die Regie zu übernehmen und bis zum Abpfiff konzentriert zu bleiben.
Bereits zu Beginn des Spiels hatten wir unsere erste hochkarätige Chance. Unbeeindruckt davon hielt Roßbach gut dagegen. Wir hingegen hatten doch mehr Schwierigkeiten mit dem Naturrasen als uns lieb war. Fast jede versuchte dritte Passkombination landete beim Gegner. Mit viel Kraft mussten die Bälle dann zurück erobert werden. Gut für uns war, dass die Hausherren ihre Spitzen nicht ausreichend genug in Position bringen konnten. Somit wurde das Spiel zwischen den beiden Mittelfeldreihen ausgetragen und nur selten konnten die jeweiligen Spitzen in Szene gesetzt werden.

Fazit:
Wie erwartet haben die Hausherren versucht, uns in die Suppe zu spucken. Gut darauf vorbereitet nahmen wir den Kampf gerne an und brachten die drei Punkte mit nach Hause. Schütze des goldenen Tores war in der 26. Minute Jannik Fuchs. Wie wichtig der Sieg war, sehen wir an der Niederlage der Windhagener II. in Niederbieber. Somit wuchs unser Vorsprung für die letzten beiden Spiele wieder auf 6 Punkte. Mit der kämpferischen Einstellung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden, leider fehlte es an spielerischer Qualität.

Andy Buslei

0:1 Jannik Fuchs (26. Min.)
Andreas Hönighausen, Lukas Dahl, Tobias Hoever, MArcel Anhalt, Jannik Fuchs (60. Stefan Dahl),Thiemo Winter (65. Nico Luther), Kevin Stefan Fuchs,MAximilian Ditscheid (80. Christian Hardt)

Asbacher ULTRAS im neuen Outfit

06.05.2014 10:48:45