29.04.2014 - SV Windhagen II gg. TUS 2-Mannschaft 4:2 (3:1)
Vorsprung schrumpft auf 3 Punkte (Meisterschaftsspiel)
Vorbetrachtung:
Wir mussten zu der Aufstellung vom vorhergehenden Samstag die Startformation auf 5 Positionen ändern. Wir erwarteten eine spielstarke, offensiv agierende Heimmannschaft. Musste doch Windhagen das Spitzenspiel unbedingt gewinnen, wenn sie noch eine Chance auf die Meisterschaft haben wollten. Wir wollten aus einer sicheren Defensive Impulse über unsere Außen nach vorne setzen.
Windhagen kam besser ins Spiel; gleich von Beginn an setzten sie uns mächtig unter Druck. Dabei hatte unsere Abwehr alle Hände voll zu tun. Wir bekamen die Offensivkräfte der Hausherren nicht richtig in den Griff; zu einfach kamen sie in Schussposition. Somit gerieten wir auch nach kurzer Zeit mit 0:1 in Rückstand und zu diesem Zeitpunkt konnte man Schlimmes befürchten. Doch kurz darauf gelang Muni nach einer Ecke der wichtige Ausgleich. Leider konnten wir uns danach nicht lange freuen, denn Windhagen erhöhte auf 2:1 und nach einer Ecke sogar auf 3:1. Wir stellten dann die Mannschaft um: Christian Scholke rückte zur Stabilisierung vor die Abwehr, Kevin sollte für zusätzliche Gefahr im Sturmzentrum sorgen. In der 2. Halbzeit übernahm dann schließlich Ladi die Liberoposition und Thiemo sollte die Bälle im Mittelfeld verteilen.
Von nun an konnten wir das Spiel wieder offener gestalten, wobei uns jedoch keine zwingenden Torchancen gelangen. Für einen kurzen Hoffnungsschimmer sorgte Munis Anschlusstreffer zum 2:3, doch die Freude
währte nicht lange und Windhagen konnte den 4:2-Endstand erzielen.
Fazit:
Vor einer sehr guten Zuschauerkulisse zeigten beide Mannschaften ein gutes D-Klassenspiel. Windhagen hat aufgrund seiner besseren Spielanlage gewonnen. Zu früh mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Das passte nur zu gut in das Konzept der Hausherren.
Leider konnten wir den frühen Rückstand nicht mehr aufholen und haben zu spät die Mannschaft umgestellt. Dennoch können wir mit unserer Mannschaftsleistung zufrieden sein, bis zum Schluss haben wir uns nicht aufgegeben und versucht, noch ein Tor zu erzielen. Nun bereiten wir uns auf den Endspurt der Saison vor und freuen uns bereits wieder auf die Partie am Sonntag in Roßbach.
Andy Buslei
1:0 (3. Min.)
1:1 Fabian Munsteiner (4. Min.)
2:1 ( 11. Min.)
3:1 ( 25. Min.)
3:2 Fabian Munsteiner ( 75. Min.)
4:2 ( 78.Min.)

Andreas Hönighausen,Stefan Knopp, Michael Dasbach ,Marcel Anhalt ,Thiemo Winter , Fabian Munsteiner , Marcel Mühl , Behar Prenku ,Tim Ückerath ,Manuel Hardt .Christian Scholke ,

Tobias Hoever , Jannik Fuchs ,Kevin Stefan Fuchs ,Maximilian Ditscheid,
Christian Hoppen