TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

19.04.2014 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Windhagen III 3:0 (1:0)
TuS-Reserve auf Meisterkurs (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Windhagen III 3:0 (1:0)

Die Asbacher Zweite stand vor diesem Lokalderby vor einem kleinen Rätsel: Wer läuft
beim Gegner auf? Deren Erste war spielfrei und deren Zweite, ärgster Konkurrent der TuS-
Reserve um den Aufstieg, spielte beim Tabellenvorletzten. Mit einem Sieg über Asbach
wäre für die Windhagener Zweite, nächster TuS-Gegner, das Rennen um die Meisterschaft
wieder offen.

Leider musste in diesem Spiel am Karsamstag neben den Dauerverletzten zusätzlich noch
auf Kevin Fuchs, Christian Hoppen, Stefan Dahl und Max Ditscheid verzichtet werden.
Unterstützung kam erneut von der A-Jugend und zum letzten Mal von der ersten
Mannschaft. Und für das Tor stellte sich wiederum der Routinier „Höni“ zur Verfügung.

Asbach übernahm vom Anpfiff an die Initiative, zumal sich der Gast defensiver als
erwartet verhielt. Windhagen versuchte sein ganzes Glück über Konter von außen, sodass
die TuS-Abwehr stets auf der Hut sein musste. Aber Dreh- und Angelpunkt beim TuS war
Kilian Limbach, die Leihgabe der Ersten, der immer wieder die TuS-Spitzen gut in Szene
setzte. Doch zunächst endeten die TuS-Vorstöße am Strafraum, sodass Geduld angesagt
war. Dann endlich war es so weit: Ein zunächst abgewehrter Eckball wurde von Christian
Scholke per Kopf zu Patrick Kozauer befördert, der keine Mühe, das erlösende 1:0 zu
erzielen (28.). Mit dieser Führung ging Asbach in die Pause.

Erwartungsgemäß legten die Gäste nach Wiederbeginn „eine Schippe drauf“, doch „Höni“
verhinderte mehrmals dank seiner Routine den Ausgleich. Dafür hatte der TuS jetzt mehr
Platz zum Kontern. Nach einem Eckball, getreten von Manuel Hardt, sorgte der
mittlerweile eingewechselte Stefan Knopp dermaßen für Verwirrung, dass der Ball per
Eigentor im Netz landete. Jetzt resignierten die Gäste und der TuS hatte zahlreiche
Chancen, die nicht genutzt wurden. Uli Sessenhausen, der seinen Gegenspielern immer
wieder entwischte, konnte bei einem seiner Alleingänge nur durch ein Foul gebremst
werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Hoever sicher zum 3:0- Endstand.

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Das Spiel wurde auf einem hohen
Niveau ausgetragen. Wir haben sehr diszipliniert gespielt und unsere Angriffe geduldig
vorgetragen, wenn wir auch etliche Chancen ausgelassen haben. Mein Dank gilt erneut
der „Ladi-Truppe“, die uns heute zum letzten Mal aufgrund der Stammspieler-Regelung
unterstützen durfte, sowie den Jugendspielern, die sich bereits sehr harmonisch bei uns
eingefügt haben. Jetzt konzentrieren wir uns auf das Spitzenspiel am kommenden
Sonntag.“


Tore:
1:0 (28.) Patrick Kozauer
2:0 (66.) Eigentor
3:0 (78.) Tobias Hoever (FE)

Aufstellung:
Andreas Hönighausen, Tobias Hoever, Tim Ückerath, Fabio Jochim (50. Stefan Knopp),
Lukas Dahl, Patrick Kozauer, Kilian Limbach, Christian Scholke (65.Marcel Anhalt), Manuel
Hardt, Nicki Jeske, Marcel Mühl (46.Uli Sessenhausen)

Nächstes Spiel:
SV Windhagen II – TuS Asbach II (Sonntag, 27.04., 14.30 Uhr)






23.04.2014 11:09:49
Karl Meidl
1095