TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

13.04.2014 - CSV Neuwied II gg. TUS 2-Mannschaft 1:7 (0:6)
Kantersieg - Super! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: CSV Neuwied II – TuS Asbach II 1:7 (0:6)

Mit gemischten Gefühlen fuhr die TuS-Reserve am vergangenen Sonntag in die Kreisstadt.
Im Hinspiel erwies sich der Gegner als eine der spielstärksten Mannschaften in der Klasse.
Dazu wurde das Spiel auf einem für die Asbacher Spieler mittlerweile ungewohnten
Hartplatz ausgetragen. Und schließlich musste wieder auf die beiden Mittelfeldstrategen
Niko Luther und Thiemo Winter verzichtet werden. Letzteres Manko konnte durch die
Unterstützung durch die „Ladi-Truppe“, deren Spiel verlegt wurde, und durch die A-
Jugend kompensiert werden.

Asbach wollte sofort die Hausherren unter Druck setzen, damit deren Spielaufbau gar
nicht erst zustande kam. Und dies gelang auch! Bei einem der ersten TuS-Angriffe konnte
ein CSV-Verteidiger den Ball nur noch mit der Hand abwehren. Den fälligen Strafstoß
verwandelte „Tobi“ Hoever sicher zum 1:0 (6.). Im Gegenzug wäre fast der Ausgleich
gefallen. CSV-Goalgetter Schulz, für dessen Sonderbewachung Christian Scholke
zuständig war, setzte sich im Mittelfeld durch und stand plötzlich alleine vor dem TuS-
Tor, doch „Radi“ bewahrte seine Mannschaft durch eine glänzende Parade vor dem
Gegentor. Dies sollte ein Wachrüttler für die Mannschaft sein. Einen Angriff über die
rechte Seite wurde zu einer A-Jugend-Kombination: Flanke von „Nicki“ Jeske und 2:0
durch Dan Zimmermann (11.). Und dann kam der große Auftritt von Kevin Fuchs: Hattrick!
Beim 3:0 (16.) leistete Patrick Kozauer die Vorarbeit, zum 4:0 (18.) schlug Aaron
Edelmann die entscheidende Flanke und das 5:0 (31.) war der Abschluss einer schönen
Einzelaktion. Danach gönnte ihm Trainer Buslei eine Pause und wechselte ihn aus. Dem
6:0 (39.) ging ein Foul an Aaron Edelmann voraus. Co-Trainer Daniel Schulte rief kurz den
ausführenden Kai Ewens zur Seitenlinie, gab ihm einen Tipp – und der Ball zappelte im
Netz.

Nach der Pause war natürlich die Motivation auf Asbacher Seite sehr gering. Im Gegensatz
zu den Hausherren, die sich mit einer solchen Niederlage nicht abfinden wollten. Doch die
TuS-Abwehr stand und ließ nur einen Gegentreffer (79.) zu, ein mehr als verdienter
Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte dann Aaron Edelmann, der den Ball nach einem
Pass von dem mittlerweile wieder eingewechselten Kevin Fuchs nur über die Linie
schieben musste.

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Im Spielaufbau waren wir die
bessere Mannschaft. Ballverluste wurden meist schnell wieder revidiert. Von daher bin ich
natürlich mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Das erwartet starke
Kombinationsspiel der Hausherren kam an diesem Tag nicht zustande, das mag auch an
dem engagierten Auftreten meiner Jungs gelegen haben. Aber auch ein Kompliment an
den CSV, der sich trotz des hohen Pausenrückstandes nicht hängen ließ und immer mit
fairen Mitteln dagegen hielt. Jetzt wollen wir unsere Erste am kommenden Donnerstag bei
dem schweren Auswärtsspiel unterstützen.“


Tore:
0:1 (06.) Hoever (HE)
0:2 (11.) Zimmermann
0:3 (16.) Fuchs
0:4 (18.) Fuchs
0:5 (31.) Fuchs
0:6 (39.) Ewens
1:6 (79.)
1:7 (85.) Edelmann

Aufstellung:
Thomas Radermacher, Dan Zimmermann (46. Fabio Jochim), Lukas Dahl, Tobias Hoever,
Patrick Kozauer, Jan Niklas Jeske, Kevin Fuchs (33. Maxi Ditscheid), Aaron Edelmann,
Christian Hoppen (10. Tim Ückerath), Kai Ewens, Christian Scholke

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – SV Windhagen III (Samstag, 19.04., 16 Uhr)



16.04.2014 11:10:00
Karl Meidl
947