TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

06.04.2014 - TUS 2-Mannschaft gg. SG DJK Neustadt/Fernthal III 2:0 (1:0)
Sieg im Spitzenspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Neustadt III 2:0 (1:0)

Die TuS-Reserve verteidigte in diesem Spitzenspiel die Tabellenführung und hat nun
sechs Punkte Vorsprung vor SV Windhagen II und zwei weitere Punkte vor der SG
Neustadt III. Die Ausgangsposition ist somit ganz gut, doch es sind noch sechs Spiele zu
absolvieren. Man ist noch nicht durch!

Vor diesem wichtigen Spiel war erst einmal Telefonieren angesagt. Neben sechs
Stammkräften meldeten sich auch noch Christian Scholke und Manuel Hardt
krankheitsbedingt ab. Zusammen mit den beiden Oldies „Ladi“ und „Höni“ und drei
Jugendspieler konnte man dennoch eine schlagkräftige Truppe aufstellen. Und besonders
von „Ladi“, Cheftrainer der Ersten, der die „Jungspunde“ im Mittelfeld unterstützen sollte,
versprach sich TuS-Trainer Buslei einiges.

Vom Anpfiff an übernahm Asbach zunächst die Initiative. Dennoch kam kein richtiger
Spielfluss auf, da zu viele Unterbrechungen den Ablauf störten. Nach gut 20 Minuten bot
sich Asbach die erste Chance, die auch sofort genutzt wurde. Kevin Fuchs brachte den
Jugendspieler Fabian Schulte in eine gute Schussposition, die er sich nicht entgehen ließ
(21.). Danach wurden die Gäste erwartungsgemäß stärker. Doch „Ladi“ mit seinen
Nebenleuten versuchte schon im Mittelfeld die Neustädter Aktionen abzublocken. Und
wenn dies nicht gelang, stand die TuS-Abwehr um „Tobi“ Hoever sehr sicher.

Nach Wiederbeginn wurden die Zweikämpfe intensiver. Neustadt drängte mit aller Macht
auf den Ausgleich. Doch ein souveräner „Höni“ im Tor gab seinen Vorderleuten das
notwendige Selbstvertrauen, sodass die „Null“ weiterhin Bestand hatte. Natürlich ergaben
sich Konterchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. So dauerte es bis zur 85.
Minute, ehe die endgültige Entscheidung fiel. „Ladi“ holte sich den Ball im Mittelfeld und
ging alleine auf das Neustädter Tor zu. Alle erwarteten einen Querpass zu dem
einschussbereiten Jugendspieler Jan Niklas Jeske, doch er verwandelte selber in die kurze
linke Ecke: 2:0

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Der Sieg ist auf eine sehr gute
Mannschaftsleistung zurückzuführen. Die Jungs haben sich konsequent an die Vorgaben
gehalten und wurden dafür mit einem wichtigen Sieg belohnt. Vielen Dank an die Oldies
Höni und Ladi sowie an unsere Jungspunde aus der A-Jugend! Und immer wieder bereiten
mir die „TuS-Ultras“ große Freude, die sogar einen Banner angefertigt haben. Wir haben
uns nun eine hervorragende Ausgangsposition für das schwere Auswärtsspiel beim CSV
Neuwied geschaffen.

Bereits kommenden Mittwoch verhelfen wir unserer A-Jugend zu einem Testspiel. Die
Mannschaft war sofort bereit, unseren „Bubis“ als Testgegner auszuhelfen, da die A-
Jugend bedingt durch Spielabsagen unbedingt Spielpraxis benötigt.“


Tore:
1:0 (21.) Kevin Fuchs
2:0 (85.) Michael Dasbach

Aufstellung:
Andreas Hönighausen, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Michael Dasbach, Dan Zimmermann,
Jan Niklas Jeske, Kevin Fuchs (76. Maxi Ditscheid), Fabian Schulte, Christian Hoppen,
Stefan Dahl, Fabio Jochim (46. Jannik Fuchs)

Nächstes Spiel:
CSV Neuwied II – TuS Asbach II (Sonntag, 13.04., 12.30 Uhr in Block)




08.04.2014 15:46:57
Karl Meidl
994