TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

03.04.2014 - TSG Irlich II gg. TUS 2-Mannschaft 0:4 (0:2)
Irlicher Hürde: Kein Problem! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TSG Irlich II – TuS Asbach II 0:4 (0:2)

Eigentlich wollte sich die 2.Mannschaft in Ruhe auf das schwere Auswärtsspiel vorbereiten,
denn die Platzherren hatten auf ihrem Hartplatz erst zwei Begegnungen verloren. Doch dann
kam ungewohnte Hektik auf: Wo sind die Spielerpässe? Man hatte sich schon darauf
eingestellt, ohne Spielerpässe zu spielen. Glücklicherweise fand sich die Passmappe dann
doch noch (O-Ton Trainer Buslei: „Dank an Robert und Norbert!“), sodass man sich auf das
Wesentliche konzentrieren konnte, zumal die Mittelachse erneut umbesetzt werden musste.

Asbach wollte die Hausherren nicht ins Spiel kommen lassen, sie unter Druck setzen und sie
zu Fehler zwingen. Dazu wollte man möglichst Querpässe vermeiden und aus einer sicheren
Abwehr den Ball schnell nach vorne bringen. Mit den beiden Außenverteidigern Christian
Hoppen und Stefan Dahl gelang dies auch hervorragend. Und wenn, war „Waldi“ im Tor zur
Stelle!

Nach einer knappen halben Stunde bediente Christian Scholke den startenden Henry Ferfers
mit einem Pass in die Mitte, der dem TSG-Keeper keine Chance ließ und zum 1:0 einlochte
(24.). Mit diesem Erfolgserlebnis wollte die Mannschaft möglichst bald nachlegen. Dies gelang
auch: Kevin Fuchs verlängerte einen Ball per Kopf zu Henry Ferfers, der dieses Mal mit einem
Lupfer über den gegnerischen Torwart auf 2:0 erhöhte (30.).

Nach exakt einer Stunde Spielzeit passte Christian Scholke eigentlich zu Kevin Fuchs, der aber
den ball passieren ließ, sodass Lukas Dahl mit einem Direktschuss das 3:0 erzielte (60.). Den
Schlusspunkt setzte dann Christian Scholke, der einen Freistoß von Henry Ferfers per Kopf ins
Netz setzte (85.).

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Wir wollten die drei Punkte mit nach
Hause nehmen und haben verdient gewonnen. Spielerisch muss man platzbedingt Abstriche
machen, dennoch bin ich mit der Leistung vollauf zufrieden. Dank an die drei Jugendspieler
und die beiden Aushilfen aus der Ersten! Das zeigt, dass die Zusammenarbeit zwischen den
einzelnen Mannschaften hervorragend funktioniert. Und natürlich waren unsere mitgereisten
Fans wiederum eine wertvolle Unterstützung. Das macht Spaß!“


Tore:
0:1 (24.) Henry Ferfers
0:2 (30.) Henry Ferfers
0:3 (60.) Lukas Dahl
0:4 (85.) Christian Scholke

Aufstellung:
Waldemar Komor, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Christian Scholke, Dan Zimmermann, Fabian
Schulte (75. Christian Hardt), Kevin Fuchs, Christian Hoppen, Stefan Dahl, Manuel Hardt (78.
Jannik Fuchs), Henry Ferfers (55. Jan Niklas Jeske)

Nächstes Spiel:
TuS Asbach II – SG Neustadt III (Sonntag, 06.04., 12.30 Uhr)
04.04.2014 16:39:14
Karl Meidl
1174