TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

30.03.2014 - SG Katharinen/Vettelschoß III gg. TUS 2-Mannschaft 2:4 (0:1)
Zittersieg: Drei Tore in fünf Minuten! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG St.Katharinen III – TuS Asbach II 2:4 (0:1)

Die Stimmung vor diesem Derby war gut: Da Tabellenführer Windhagen II am Vortag
verloren hatte, hatte man die Chance, bei herrlichem Wetter selber Tabellenführer zu
werden. Aber leider musste die Mannschaft wieder umgekrempelt werden. Die beiden
Sechser fielen aus: Marcel Anhalt laboriert noch an einer Knieverletzung und Lukas Dahl
sollte bei der Ersten eingesetzt werden. Dafür standen „Ladi“ Dasbach, Cheftrainer der
Ersten, und Henry Ferfers erstmals zur Verfügung. Und da Trainer Buslei auch wieder auf
Jannik Fuchs und Tim Ückerath zurückgreifen konnte, konnten die A-Jugend-Spieler
geschont werden.

Asbach übernahm sofort die Initiative, konnte aber leider die ersten Chancen nicht
nutzen. So benötigte man einen Torwartfehler, um in Führung zu gehen (21.). Einen
Eckball von Kevin Fuchs konnte der SG-Keeper nicht festhalten und Christian Scholke
konnte abstauben. Die Gelegenheit, die Führung auszubauen, vergab „Ladi“ Dasbach nach
einer schönen Einzelleitung. Das war es zunächst vom TuS, denn die Hausherren wurden
immer stärker, und Asbach war froh, diese knappe Führung in die Pause zu retten.

Nach Wiederbeginn das gleiche Bild: Die Gastgeber bestimmten nun das Spielgeschehen
und setzten sich in der Asbacher Hälfte fest. Zu allem Unglück sprang der Ball einem
Asbacher Verteidiger gegen den Arm, sodass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied,
der zum Ausgleich führte (60.). Asbach wankte und musste sogar kurz darauf den
nächsten Rückschlag verdauen: 1:2 (66.). Der Asbacher Spielfluss war dahin und man
versuchte es jetzt mit Einzelleistungen. Bei einer solchen Aktion wurde „Ladi“ Dasbach
regelwidrig gestoppt. Den fälligen Freistoß verwandelte Henry Ferfers direkt zum 2:2
(82.). Beiden Mannschaften merkte man nun die kraftraubende Spielweise an. In dieser
Phase wurde Kevin Fuchs zum „Matchwinner“, dem Trainer Buslei zwischendurch eine
Erholungspause, in der D-Liga erlaubt, gegönnt hatte. Auf Zuspiel von Christian Scholke
gelang ihm der vielumjubelte 3:2 Führungstreffer (84.) und nach einem weiten Abschlag
vom Asbacher Torwart Thommy Vogt sogar das 4:2 (86.). Die gelbe Karte für das
Triokotausziehen nahm er dafür gerne in Kauf.

Ein nach dem Spiel erleichterter TuS-Trainer Andy Buslei: „Wir haben uns
heute sehr schwer getan. Eigentlich hatten wir das Spiel im Griff, versäumten es aber
nachzulegen. Kompliment an meine Mannschaft für ihr Engagement in den letzten zehn
Minuten!“


Tore: 0:1 (21.) Christian Scholke, 1:1 (60.) HE, 2:1 (66.), 2:2 (82.) Henry Ferfers,
2:3 (84.) Kevin Fuchs, 2:4 (86.) Kevin Fuchs

Aufstellung: Thomas Vogt, Michael Dasbach, Tobias Hoever, Christian Scholke,
Thiemo Winter (27. Jannik Fuchs), Henry Ferfers, Kevin Fuchs (39. Maxi Ditscheid), Stefan
Dahl, Christian Hoppen (75. Tim Ückerath), Kai Ewens, Nico Luther

Nächste Spiele:
TSG Irlich II – TuS Asbach II (Donnerstag, 03.04., 20 Uhr)
TuS Asbach II – SG Neustadt III (Sonntag, 06.04., 12.30 Uhr)




01.04.2014 11:01:01
Karl Meidl
1027